Mercedes GT Concept geht auch als Hybridversion in Serie
Präsentation auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2018
(LifePR) - Von der spektakulären Mercedes-Studie GT Concept wird es im nächsten Jahr nicht nur eine Serienversion mit V8-Zylinder geben, sondern auch eine Hybridversion. Dabei können die Käufer nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport zwischen verschiedenen Batteriegrößen und damit Reichweiten auswählen, die der Hybrid rein elektrisch fahren kann.
Premiere hat der Serien-GT im März nächsten Jahres auf dem Autosalon in Genf. Derzeit nimmt die Serienversion die Hürden der Typzulassung. Der Serien-GT verfügt über einen Vierliter-V8-Biturbo, ein modifiziertes Neunstufen-Automatikgetriebe und einen variablen Allradantrieb mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung.
Die Hybridversion soll im Sommer 2019 folgen. Dabei können die Käufer zwischen mehreren Batteriegrößen entscheiden, berichtet auto motor und sport. Dadurch variieren Systemleistung und elektrische Reichweite. Die stärkste Hybridversion mit voraussichtlich 816 PS Systemleistung kann rund 50 Kilometer rein elektrisch fahren. Weitere Varianten soll es mit 680 und 750 PS geben, die rein elektrisch etwa ?30 Kilometer weit fahren können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.10.2017 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544610
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes GT Concept geht auch als Hybridversion in Serie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).