»Persönlichkeit« 2010: Prof. Dr. Wolfgang Reitzle

14.01.2010 - 19:35 | 152790


Artikel von ADAC

»Persönlichkeit« 2010: Prof. Dr. Wolfgang Reitzle

(pressrelations) - >

  • ADAC-Preis »Gelber Engel« 2010
Die Auszeichnung für die »Persönlichkeit« 2010 geht an den Vorstandsvorsitzenden der Linde AG Prof. Dr. Wolfgang Reitzle. Das Präsidium des Automobilclubs ehrt damit Reitzles langjähriges, starkes Engagement für Wasserstoff als künftigen Treibstoff für Automobile sowie für die Konsolidierung des Unternehmens als Weltkonzern in den Bereichen Gase und Engineering.
Schon als BMW-Vorstand in den 90er-Jahren war Reitzle für die Entwicklung der ersten Wasserstoffprototypen verantwortlich. Heute setzt sich der promovierte Diplomingenieur als Linde-Chef nicht zuletzt durch die Unterstützung des "United Nations Environment Programm" (UNEP) massiv für eine europäische Wasserstoff-Infrastruktur ein.
In einem Interview mit der Clubzeitschrift ADAC Motorwelt (Februar-Ausgabe) zeigt sich Reitzle überzeugt, dass das Brennstoffzellenauto in naher Zukunft eine echte Alternative darstellen wird: "Ich bin sicher, dass wir in fünf bis zehn Jahren viele wasserstoffbetriebene Serienfahrzeuge sehen werden." Allerdings macht der Linde-Chef auch klar, dass es hierzu noch größerer Anstrengungen seitens der Autoindustrie bedarf. "Wer eine effektive, bezahlbare Brennstoffzelle möchte, muss Tausende Ingenieure damit beschäftigen. Von der Mineralölindustrie kann man diese Anstrengungen nicht erwarten", so Reitzle, der die Augen jedoch nicht vor den aktuellen Problemen der Branche verschließt: "Die Autoindustrie darf nicht der alleinige Treiber sein, zumal die Hersteller an ganz anderen Fronten zu kämpfen haben."


Rückfragen:
Jürgen Grieving
089/7676-6277

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

152790

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen



Dieser Artikel wurde bisher 915 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von ADAC RSS Feed

Das schmeckt – probieren Sie es aus
Auch Bücher können Abkühlung bringen
Neue Fachpublikationüber die Zukunft des Wissensmanagements
Abendkleider lang, Standesamtkleider und Brautjungferkleider bei Samyra Fashion
Oha, ein Leichtfuß! Campingbegleiter für Instant-Gelassenheit





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de