»Qualität« 2010: Subaru Justy

14.01.2010 - 19:35 | 152789


Artikel von ADAC

»Qualität« 2010: Subaru Justy


(pressrelations) - >

  • ADAC-Preis »Gelber Engel« 2010
  • Top-Werte in der Kundenzufriedenheit gaben den Ausschlag
Dank glänzender Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit konnte sich erstmals ein Fahrzeug von Subaru in die Siegerliste der Kategorie »Qualität« eintragen. Der Justy, der kleinste im Subaru-Modellprogramm, bestach neben den Bestbewertungen seiner Besitzer allerdings auch mit einem hervorragenden Abschneiden in der ADAC-Pannenstatistik. Der wendige Japaner verdrängte den zuletzt zweimal hintereinander siegreichen BMW X3 auf einen immer noch sehr guten zweiten Rang.

Der Vorjahreszweite Mercedes CLK rutschte auf den dritten Rang ab. Neben dem Subaru Justy schafften drei weitere Japaner den Sprung in die Top Ten: Toyota Aygo (4.), Mitsubishi Lancer (6.) und Subaru Legacy (8.). Mercedes konnte sich als einziger Hersteller gleich mit drei Modellen unter den ersten Zehn platzieren. Neben dem CLK belegte der SLK den fünften und die C-Klasse den neunten Rang.

Um statistische Unschärfen zu vermeiden und Pannen auszuschließen, die nicht dem Fahrzeug anzulasten sind, werden nur ein bis sechs Jahre alte Modelle ausgewertet. Sie müssen mindestens drei Jahre prinzipiell unverändert gebaut worden sein und im Beobachtungszeitraum eine statistisch belastbare Zahl an Neuzulassungen in Deutschland erreicht haben. Insgesamt waren in dieser Kategorie über 150 Modelle ins Rennen gegangen.


Rückfragen:
Jürgen Grieving
089/7676-6277

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

152789

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen



Dieser Artikel wurde bisher 515 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von ADAC RSS Feed

Das schmeckt – probieren Sie es aus
Auch Bücher können Abkühlung bringen
Neue Fachpublikationüber die Zukunft des Wissensmanagements
Abendkleider lang, Standesamtkleider und Brautjungferkleider bei Samyra Fashion
Oha, ein Leichtfuß! Campingbegleiter für Instant-Gelassenheit





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de