BDSU Kongress in Augsburg

09.12.2009 - 12:37 | 144028


Artikel von Junior Comtec Darmstadt e.V.

Vom 26.11 – 29.11.2009 nahmen 18 Jungberater der studentischen Unternehmensberatung Junior Comtec Darmstadt e.V. am Kongress des Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) beim Gastgeber JMS Augsburg e.V. teil.

Der BDSU Kongress im November ist eines von vier Verbandstreffen im Jahr, auf welchem die Mitglieder des BDSU zusammenkommen um für den Verband zu arbeiten, neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.
Nach der gemeinsamen Anreise der Beratungen aus Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart und Karlsruhe per Bus, startete der Kongress mit dem Plenum und einer Firmenpräsentation der TEFEN AG. Im Anschluss daran wurden alle Teilnehmer in ihre Unterkünfte gefahren und nach einer kleinen Pause ließ man den Tag in entspannter Atmosphäre auf einer Abendveranstaltung ausklingen.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Mitgliederversammlung. Hier wurden die Fortschritte in den Ressorts sowie Änderungen in der Geschäftsordnung des Dachverbands präsentiert. Auch an diesem Tag wurden drei interessante Firmenpräsentationen gehalten. Abends traf man sich in einem Indoor-Beachclub, in welchem die einzelnen JEs gegeneinander bei einem Beachvolleyballturnier antraten und anschließend bei Cocktails und guter Musik neue Bekanntschaften knüpften.

Traditionell fanden am Samstag die Firmenworkshops mit anschließender Firmenkontaktmesse statt. In den Workshops wurden Fallstudien bearbeitet, Persönlichkeitstest durchgeführt oder die Rhetorik verbessert. Zu den diesjährigen Unternehmen zählten unter anderem Porsche Consulting, Siemens Management Consulting und PriceWaterhouseCoopers. Hierbei erhielten die Nachwuchsberater aus ganz Deutschland nützliche Informationen zum Berufseinstieg sowie Ansprechpartner für die Bewerbung bei Praktika. Am Abend wurde in vorweihnachtlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen in den ersten Advent gefeiert.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Brunch, bei welchem man die Gelegenheit hatte, sich gemeinsam mit den neu geknüpften Kontakten für den finalen Tag zu stärken. Danach wurde in den internen BDSU Arbeitskreisen konzentriert gearbeitet, um den Verband weiter voran zu bringen. Nach den spannenden Projektpräsentationen verschiedener studentischer Unternehmensberatungen und der letzten Einberufung der Mitgliederversammlung im Plenum, traten Junior Comtec sowie alle anderen Beratungen die Heimreise an und konnten auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken.



Wir gratulieren Hamid Reza Monadjem zu seiner Wahl zum neuen Vorstand für das Ressort IT und bedanken uns herzlich bei JMS Augsburg e.V. für Ihre Gastfreundschaft und einen gelungenen BDSU-Kongress.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Als Studentische Unternehmensberatung verwirklichen wir den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Überdurchschnittlich engagierten Studierenden bieten wir die Möglichkeit, ihre Ideen und ihr Fachwissen in anspruchsvollen Beratungsprojekten zum Vorteil unserer Kunden einzusetzen. Der Erfolg zeigt sich in dem Vertrauen, das unsere Kunden den von uns vermittelten Projektteams seit 1988 entgegenbringen.

Junior Comtec hat als erste deutsche Studentische Unternehmensberatung den Anspruch zielorientiert neue Lösungen zu entwickeln. Jedes Projekt sehen wir als neue Herausforderung. Profitieren Sie aus den Erfahrungen von 20 Jahren Projektarbeit. Durch die Anbindung an die TU Darmstadt verfügen wir immer über das aktuellste Wissen. Gerade aus dieser Symbiose entstehen innovative und intelligente Konzepte.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.junior-comtec.de

Leseranfragen:
Lukas Rein

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Studentische Unternehmensberatung

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: (+49) 06151-28614
Fax: (+49) 06151-28405
www.junior-comtec.de

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: VR 2046; Steuernummer: 007 250 78151
Vertretungsberechtigter Vorstand: Clara Heppner, Thomas Mohr, Kevin Spurk, Timm Weitzel
PresseKontakt / Agentur:
Lukas Rein

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Studentische Unternehmensberatung

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: (+49) 06151-28614
Fax: (+49) 06151-28405
www.junior-comtec.de

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: VR 2046; Steuernummer: 007 250 78151
Vertretungsberechtigter Vorstand: Clara Heppner, Thomas Mohr, Kevin Spurk, Timm Weitzel
Anmerkungen:

144028

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Junior Comtec Darmstadt e.V.

Ansprechpartner: Lukas Rein
Stadt: Darmstadt
Telefon: (+49) 06151-28614

Keywords (optional):
junior-comtec-darmstadt-e-v,

Dieser Artikel wurde bisher 380 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Junior Comtec Darmstadt e.V. RSS Feed

Führungswechsel bei MHP Americas, Inc.
Problemlösungsprozess: Seminar mit Zertifizierung als PLP-Master
Mindset oder Struktur? Was die Umsetzung agiler Methoden tatsächlich bremst
Fachkräfte stärken, Führungskräfte entlasten
Trainerausbildung, Darmstadt: Neue, offene Fachtrainer-Ausbildung startet





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de