InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Musikschule Elmshorn: Hundert Stühle vom „Forum Baltikum – Dittchenbühne“

ID: 1436562

Vor Jahren hatte Helga Feddersen dem „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ die gebrauchte Bestuhlung des Hamburger „Theaters am Holstenwall“ geschenkt. Jetzt konnte die Bühne die inzwischen nicht mehr benötigten Stühle sinnvoll weitergeben – an die Musikschule Elmshorn.


(IINews) - Vor Jahren hatte Helga Feddersen dem „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ die gebrauchte Bestuhlung des Hamburger „Theaters am Holstenwall“ geschenkt. Jetzt konnte die Bühne die inzwischen nicht mehr benötigten Stühle sinnvoll weitergeben – an die Musikschule Elmshorn.

„Wir haben überlegt, wer die hundert Stühle – mit gepolsterten Sitzen und Rückenlehnen sowie mit einer Vorrichtung zum Zusammenhaken – benötigen könnte“, berichtet Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Ein Kind aus dem Kindergarten „Storchennest“ des „Forum Baltikum“, das zu der Zeit an der Musikschule Elmshorn gerade Geige lernte, kam mit der entscheidenden Anregung: Die Musikschule kann die Stühle gut gebrauchen.

Für die Stühle revanchierte sich die Musikschule dann mit – Musik: Die Vorschulkinder des „Storchennestes“ erhielten drei Monate kostenlosen Musikunterricht. Frauke Hinrichsen und Daniel Faust kamen einmal wöchentlich und begeisterten die Kinder mit und für Musik. Instrumente wurden vorgestellt und ausprobiert, Mitmachlieder wurden durch schauspielerische Elemente und Verkleidungen unterstützt, und eine Handpuppenkröte als Wiedererkennungswert schaffte Vertrauen. Für die nette, fröhliche, unkomplizierte Art der Dozenten gab es als Abschiedsgeschenk Blumen und Freikarten für die Weihnachtsvorstellung.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ fördert die interkulturelle Zusammenarbeit, insbesondere mit den Ostseeanrainerstaaten, innerhalb der Metropolregion Hamburg, im Kreis Pinneberg und in der Stadt Elmshorn. Es unterhält u.a. ein Kinder- und Erwachsenentheater ("Dittchenbühne").





Leseranfragen:

Forum Baltikum – Dittchenbühne
Hermann-Sudermann-Allee 50
25335 Elmshorn
www.dittchenbuehne.de
buero(at)dittchenbuehne.de



PresseKontakt / Agentur:

fachWORTstatt
Manfred Kellner
Franz-Josef-Str. 14
A-3550 Langenlois
Österreich
mail(at)fachwortstatt.at
www.fachwortstatt.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwäbische Zeitung: Augsburg riskiert alles - Kommentar zum FC Augsburg
Milchbruder - Erzählung mit historischen Anleihen über Erinnerung, Krieg und die Kraft der menschlichen Seele
Bereitgestellt von Benutzer: Artikel-Service
Datum: 15.12.2016 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Kellner
Stadt:

Elmshorn


Telefon: 0043-660-6965911

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 671 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Musikschule Elmshorn: Hundert Stühle vom „Forum Baltikum – Dittchenbühne“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum Baltikum - Dittchenbühne (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.