InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

“Fakten über Drogen”-Ausstellung in der Scientology Kirche Berlin

ID: 1203522

(IINews) - Am 7. April veranstaltete die Scientology Kirche Berlin einen speziellen Tag der Offenen Tür zu dem Thema „Fakten über Drogen“. Das Informationszentrum stand an diesem Tag ganz im Zeichen der Drogenaufklärung. Interessierte konnten die Gelegenheit nutzten, um sich die Informationsdisplays anzuschauen und sich mit den verschiedenen Aufklärungsmaterialien einzudecken. Der Tag der Offenen Tür wurde schließlich mit einer speziellen Präsentation über eine der größten nicht-staatlichen Bildungsinitiativen zur Drogenaufklärung auf der ganzen Welt abgerundet.
Drogen sind das wohl destruktivste Element unserer heutigen Kultur. Gemäß dem Weltdrogenbericht des Büros für Drogen und Kriminalitätsbekämpfung der Vereinten Nationen (ONDOC) aus dem Jahr 2014 gibt es über 300 Millionen Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten, die illegale Drogen konsumieren. Die am häufigsten konsumierte Droge ist Cannabis mit 178 Millionen Menschen. Besorgniserregend bleibt dabei der zunehmende Missbrauch unter Jugendlichen.
Die Scientology Kirche und ihre Mitglieder engagieren sich seit Jahrzehnten in der Drogenaufklärung und fördern diverse Programme zu diesem Thema. Kern des Programms bilden die „Fakten über Drogen“-Informationshefte, die in 17 Sprachen übersetzt wurden und weltweit in 188 Ländern verteilt werden. Unter dem gleichnamigen Titel gibt es auch ein Handbuch für den Unterricht, dass von Pädagogen und Ausbildern verwendet wird, um über die schädlichen Auswirkungen des Drogenkonsums zu informieren. Hinzu kommt die preisgekrönte Dokumentation: „Die Fakten über Drogen“, in der ehemalige Drogenkonsumenten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen erzählen




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scientology Kirche Berlin:
Seit 1975 war es unser Privileg, einer wachsenden Gemeinde in der Hauptstadt Deutschlands, einem Symbol für die Freiheit, zu Diensten zu stehen. Mit großem Stolz können wir nun von unserem Heim im Bezirk Charlottenburg aus den gesamten Umfang unserer Hilfe für Gemeinden in ganz Brandenburg darbieten.
Unsere Kirche verwirklicht die Zukunftsvision des Gründers der Scientology, L. Ron Hubbard, dass alle Scientology Kirchen dazu werden, was er als Ideale Organisationen (Orgs) bezeichnete.



Leseranfragen:

Für mehr Informationen:
Sabine Weber
Scientology Kirche Berlin e.V.
Otto-Suhr-Allee 30 – 34
D-10585 Berlin
Tel. 030-364076-270
Internet: www.scientology-berlin.org



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochschaubahn der Gefühle: Tracey Emin im Leopold Museum - BILD BERLINER MORGENPOST: Chris Dercon ist eine gute Wahl, doch schlecht verkauft
Leiartikel von Matthias Wulff
Bereitgestellt von Benutzer: Scientology Kirche Berlin
Datum: 23.04.2015 - 19:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203522
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Weber
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-364076-270

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 795 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"“Fakten über Drogen”-Ausstellung in der Scientology Kirche Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scientology Kirche Berlin e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scientology: Wie wir helfen – Für eine Welt ohne Drogen ...

Mit der Lesung aus seinem Buch, in dem der tragische Werdegang eines minderjährigen Mädchens beruhend auf ihrem eigenen Tagebuch geschildert wird, dessen Leben sich durch den Konsum von immer härter werdenden Drogen rapide verschlechterte, fesselt ...

Alle Meldungen von Scientology Kirche Berlin e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.