Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub

30.03.2015 - 16:14 | 1193223


Artikel von Christian Lang

Es gibt sie noch, die Momente, in denen man den Alltag komplett ausblenden und vergessen kann – viele suchen hierfür Extremsituationen, andere bedürfen hierfür eine räumliche Distanz zum Alltagstrubel. Im Urlaub suchen viele Menschen Erholung, zumindest wäre dies der Plan. Überfüllte Hotels und Strände sind alles andere als ein perfekter Ort, um Ruhe und Entspannung zu finden.

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum einen wird im Alltag immer mehr verlangt (Arbeit und Beruf), sodass der Urlaub Erholung und Abstand garantieren muss. Zum anderen haben Reiseveranstalter längst erkannt, dass die Ansprüche an den Urlaub allgemein sich verändert haben.
Ein gutes Beispiel sind Yacht- oder Segelurlaub. Diese gibt es schon lange, allerdings waren sie vor allem preislich nicht für jedermann möglich. Vor einigen Jahren hätte man diesen auch meist mit der Karibik assoziiert, heute denken viele dabei an das Mittelmeer, an die Adriaküste Kroatiens.
Eine Yachtcharter ist vor allem für Gruppen immer leichter erschwinglich und kombiniert mehrere Urlaubstypen, je nach Vorstellung und Wunsch. Sonne, Strand und Meer sind nahezu zwingend mit an Board, aber auch Sightseeing und Shopping sind möglich. Wer einen Segeltörn oder Tagesausflüge bucht, kann jederzeit einen Hafen ansteuern, sich dort umsehen, speisen, flanieren und danach wieder an Board gehen. Mit einer Yacht steuert man auch problemlos einsame Strände und Inseln an, der Badegenuss wird sozusagen exklusiv.
Wer dem ganzen ein wenig eine abenteuerliche Note verleihen möchte, wagt sich selbst ans Steuer. Hierzu muss man allerdings eine entsprechende Berechtigung vorweisen können, die notwendigen Scheine und Prüfungen können innerhalb von nur drei Tagen absolviert und erworben werden.
Yachtcharter Veranstalter wie Yachting 2000 bieten Kurse, Schiffe und Crews in allen erdenklichen Varianten und Kategorien an. Sie haben erkannt, dass der Standard-Pauschalurlaub nur noch bedingt angenommen wird. Alternativen wie ein Yachturlaub scheinen auch ein Stück weit die Zukunft zu sein.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.yachting2000.at/

1193223

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 30.03.2015
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
yachting, yachting-2000, yachtcharter,

Dieser Artikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Urlaub im Juni 2020 - aktuelle Top 10 Fragen
Erfrischender Sommer im Paznaun Gourmet & Relax in Europas führendem Luxushotel
Ein royaler Sommer im Paznaun Berge, wie sie schöner nicht sein können und ein weltberühmtes Hotel
Eine Weltreise als Hochzeitsgeschenk - Sieben Monate Flitterwochen in fernen Ländern und das im Rentenalter
Country Yachting - Expedition Marokko: ein Wohnmobil-Abenteuer ohne Allrad!





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de