InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Live-Präsentationen zu mobilen Service-Lösungen

ID: 1186222

Dorsten, 12. März 2015. Wenn Sie auf der Suche nach neuen mobilen Lösungen für Ihren Service sind, dann sollten Sie sich schon einmal den 21. April 2015 in Ihrem Kalender markieren: Denn dann findet die KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN statt. Im Congress Park Hanau dreht sich alles um „Smart Services - Mobile Lösungen für den Service“. Marktführer zeigen ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt.

(IINews) - Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Sie Ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden Sie nach Ihren Interessen, wem Sie zuhören. Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus.

Als Highlight erwartet Sie die Keynote „Smart Services – Mobile Lösungen für den Service“ von Dr. Christian Fabry, Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement am FIR e. V. an der RWTH Aachen. Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.

Die audius GmbH zeigt dashface 2.5 – eine mobile Servicemanagement-Lösung im Zeitalter von Industrie 4.0. Die Beeware GmbH stellt audiovisuelle Softwareapplikationen im Servicebereich vor. Von der Brother International GmbH werden mobile Office-Lösungen maßgeschneidert für den Außendienst präsentiert.

Ganzheitliche und einfache mobile Lösungen für den technischen Außendienst möchte die FRITZ & MACZIOL GmbH vorstellen: hier wird es um Lösungen vom Servicebericht bis zur Reisekostenabrechnung gehen. Die IFS Deutschland GmbH & Co KG sieht die Servicezukunft in der Mobilität und fragt deshalb an ihrem ‚Round-Table‘: „Sind Sie auf Kundenansprüche vorbereitet?“
Routenoptimierung und Navigation mit MapTrip bringt die infoware GmbH mit nach Hanau. Bei dem Unternehmen dreht sich alles um eine effizientere Steuerung von Servicekräften durch dynamische Verkehrsinformationen. Wie mobiler Service auf Windows 8 devices funktioniert, zeigt die ITML GmbH. Um Kostensenkung und Qualitätssteigerung geht‘s bei der mobileX AG. Sie zeigt, wie Unternehmen ihren Kundenservice mit mobilen Lösungen und Workforce Management optimieren können.

Herausforderungen und Potenziale einer mobil vernetzten Service-Welt nennt die Movilitas Consulting AG unter dem Motto „Mobiler Service 4.0“. „Service 4.0“ heißt es hingegen bei der Online Consulting AG: Sie zeigt Beispiele erfolgreicher Lösungen zur Prozessoptimierung für Servicetechniker und Ersatzteilverkauf. Wie Planung und Optimierung im mobilen Prozess funktioniert, stellt die Optimize my Day GmbH vor. Von der Praxedo GmbH kommt deren SaaS-Lösung zur Optimierung von Kundendienstprozessen für Android, iOS, Chrome und Windows Phone 8.1.





Die Veranstaltung KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN findet am Dienstag, 21. April 2015, im Congress Park Hanau statt. Anmeldungen sind unter www.kvd-spotlight.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. Mwst. Die 12 Aussteller halten Gästekarten für Ihre Gratis-Teilnahme bereit.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Berichterstattende Journalisten können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen. Um unsere Planungen zu erleichtern, möchten wir Sie bitten, sich vorab anzumelden.


Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Praxisleitfaden von der Identifikation bis zur Realisierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Recruiting next Generation: Junge Talente finden und binden
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 15.03.2015 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1186222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Live-Präsentationen zu mobilen Service-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.