Zeit für Wichtiges

01.09.2014 - 14:34 | 1102206


Artikel von EASY SCRIPT

Aufmerksam bleiben

Wenn man einmal an einem Seminar, Vortrag oder einer Vorlesung teilgenommen hat, merkt man, wie schwer es ist, zuzuhören und gleichzeitig mitzuschreiben. Sobald man etwas Wichtiges notiert, bekommt man die weiteren Ausführungen nur noch teilweise mit. So gehen oft relevante Informationen verloren. Denn die Aufmerksamkeit verlagert sich: Man konzentriert sich auf den Schreibprozess. Ein professionelles Schreibbüro kann hier Abhilfe schaffen. Indem der Vortrag auf ein Diktiergerät aufgenommen wird, bleibt die Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort konstant. Die Aufzeichnungen können anschließend vom Schreibbüro für die Unterlagen verschriftlicht werden. Das Schreibbüro Easy Script aus Essen informiert, wie man Vorträgen aufmerksam folgen kann und trotzdem wichtige Fakten in schriftlicher Form erhält.

Aufmerksam bleiben

Die Spannung steigt, denn die neue Vortragsreihe bekannter Wissenschaftler, Künstler oder Forscher beginnt. Viele Interessierte wappnen sich mit Block und Stift. Sie wollen nichts verpassen und alles Wichtige notieren. Doch sie vergessen etwas Entscheidendes: Man kann sich nicht gleichstark aufs Zuhören und Schreiben konzentrieren. Eines von beidem bleibt auf der Strecke. So verlagert sich die Aufmerksamkeit beim Schreiben auf das geschriebene Wort. Die weiteren Ausführungen des Vortrags gehen in diesem Moment für den Zuhörer verloren. Das sollte nicht so sein – und das muss es auch nicht. Denn ein Schreibbüro kann helfen. Die Lösung für das Problem: Man nimmt den kompletten Vortrag mit einem Diktiergerät oder handelsüblichem Handy wie auch Smartphone auf. Die entstandene Audiodatei übersendet man anschließend per E-Mail oder per Post, auf einem USB-Stick, an ein professionelles Schreibbüro. Dieses tippt den Vortrag ab und schickt den transkribierten Text zurück. Die Schriftdokumente können nun zu den Unterlagen geheftet werden. Das Ergebnis: Während des Vortrags bleibt die volle Aufmerksamkeit beim Referenten und trotzdem muss man nicht auf seine Notizen verzichten.



Für weitere Informationen steht das Online-Schreibbüro Easy Script in Essen gerne zur Verfügung.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EASY SCRIPT Biggy Pieper in Essen


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1102206

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: EASY SCRIPT

Ansprechpartner: Biggy Pieper
Stadt: Essen
Telefon: 0201-4088284

Keywords (optional):
dienstleistung, hilfe, service, schreibdienste,

Dieser Artikel wurde bisher 5990 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Harninkontinenz: welche Faktoren eine Rolle spielen
Katalog wälzen: Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub
Ob privat oder geschäftlich: Hotel „Haus zum weißen Kreuz“
Steuerliche Behandlung während eines Ausbildungsverhältnisses
Gelenkverschleiß: Arthrose gezielt therapieren

Alle Artikel von EASY SCRIPT RSS Feed

Starkes Signal für den Standort Hamburg-Harburg
Farbe bekennen und Produktivität steigern
Ein umfassendes Kommunikationswerkzeug für Arztpraxen
CSMM-ARCHITEKTEN GEWINNEN SIEBEN MAL DEN GERMAN DESIGN AWARD 2020
Innenarchitekturkonzept gewinnt zwei German Design Awards: Architekturbüro CSMM gemeinsam mit Wirtschaftskanzlei Linklaters zweifach ausgezeichnet





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de