Weiterbildung Marketing | Agentur-Briefing: Neue Methoden, Tools, Checklisten für bessere Kreativergebnisse
(IINews) - Egal, welche Marketing-Kampagne oder -Aktion man gerade plant – die Qualität der kreativen Ergebnisse hängt immer von der Effizienz des Briefings und der Zusammenarbeit mit den Agenturpartnern ab.
Am 12.11.2013 veranstaltet die AdCoach Academy in Frankfurt a.M. ein Kompaktseminar zum Thema professionelles Agentur-Briefing und effiziente Agentur-Steuerung. Das Seminar vermittelt praxisbewährte Techniken des professionellen Marketing-/Werbe-/Kreativ-Briefings und zeigt, wie man mit innovativen Briefingmethoden Kreative zu Bestleistungen motiviert. Durch ein effizientes Briefing lassen sich Terminverzögerungen, Qualitätsmängel und Kostenrisiken gleich in der Startphase eines neuen Projektes wirksam vorbeugen. Die Teilnehmer/innen erhalten vielfältige Tipps aus der Praxis sowie ein seminarbegleitendes Tutorial mit nützlichen Arbeitshilfen (z.B. Briefing-Checklisten, Briefingformulare, Gesprächsleitfäden, Mustervorlagen für innovative Briefingformen etc.).
Die Inhalte:
Briefings perfekt vorbereiten. Die geeignete Briefingform wählen. Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Mündliche und schriftliche Briefings. Innovative Briefingmethoden einsetzen, die eine extra Portion Inspiration und Motivation liefern. Wichtige Maßnahmen, um gebriefte Projekte "auf Kurs" zu halten (= optimale Steuerung der Agenturpartner). Kreativ-Ergebnisse objektiver bewerten und Korrekturwünsche klarer kommunizieren. Richtiges Verhalten in kritischen Situationen (z.B. Nichteinhaltung des Briefings, etliche Korrekturläufe bzw. Nachbesserungen, unterschiedliche Ansichten darüber, was "gut" ist, Nichteinhalten von Timings, Budgetüberschreitungen etc.).
Nächste Termine – Save the date!
12.11.2013, Frankfurt/M.
02.12.2013, München
(Termine für 2014 können beim Veranstalter angefragt werden.)
Das Seminar ist auch als firmeninternes Teamseminar für Marketingteams von 2 bis 12+ Personen buchbar.
Detaillierte Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html
Beratung / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Nützliche Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0)2234-695572
Web: http://www.adcoach.de
Datum: 14.10.2013 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961480
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:
Köln
Telefon: 02234-695572
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiterbildung Marketing | Agentur-Briefing: Neue Methoden, Tools, Checklisten für bessere Kreativergebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdCoach Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).