InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausgezeichnet: Erfolgs-Werbekampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." erstmals auf CD / Sonderpreis der RADIOSTARS-Jury 2013

ID: 951258

(ots) - Von der klimabewussten Puppenmama, dem fröhlichen
Polizisten des "Empfangskomitees" für rasende Autofahrer bis hin zur
twitternden Mutter: Mit all diesen Kultspots aus dem Radio gibt es ab
sofort ein Wiederhören. Denn die seit ihrem Start in 2007 vielfach
ausgezeichnete und beliebte Imagekampagne "Radio. Geht ins Ohr.
Bleibt im Kopf." liegt nun erstmals gebündelt auf CD vor.

Integriert sind auch bereits die heute neu on air gehenden Spots
"Schullandheim", "Parkplatz" und "Altherren". Die 62
Alltagsgeschichten rund ums Radio wurden in eine eigene
Rahmenhandlung gestellt, durch die der Preisträger des Deutschen
Radiopreises 2012 in der Kategorie "Beste Comedy", Jan Zerbst von
radio ffn, humorvoll führt. Die CD ist zum Selbstkostenpreis von 5,95
Euro inklusive Mehrwertsteuer, Verpackung und Versand online zu
bestellen: www.radiozentrale.de/cd

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale: "Die Spots werden
via Social Media jeweils bis weit über 140.000 mal weiter gedreht und
kommentiert, Schulbuchverlage wollen Lizenzen, Hörer schicken uns
unaufgefordert neue Ideen für weitere Motive, die Spots werden sogar
illustriert. Nehmen wir Motive von der Antenne, werden diese vermisst
- und wir auf allen Kanälen bestürmt. Die Idee zur CD wurde also aus
der Nachfrage unserer Hörer heraus geboren."

Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner bei Grabarz &
Partner, der für die Spots verantwortlichen Kreativschmiede: "Eine
ganze Kampagne mit über 60 Motiven auf einer CD - das macht uns schon
stolz. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit der Radiozentrale mit
Kreativität und Kontinuität einen Klassiker der Radiowerbung
geschaffen haben."

Und das sah auch die RADIOSTARS-Jury der AS&S Radio so und verlieh
der Kampagne gestern Abend ihren Sonderpreis für Nachhaltigkeit.




Torsten Hennings, Tonmeister und Studioleiter Studio Funk Hamburg,
nahm als verantwortlicher Regisseur/Produzent gemeinsam mit Lutz
Kuckuck und Ralf Heuel den Preis entgegen: "Eine wunderbare
Radiokampagne, die seit mehr als sechs Jahren zeigt, was alles im
Format 'Storytelling' stecken kann. Es macht uns als Produktionshaus
immer wieder viel Spaß und auch stolz, bei der Entstehung dieser
Spots mitzuwirken."

Presse-Service:

Bildmaterial, Chronologie der Kampagne, Statements
Markt/prominenter Radiofans/Hörer:
http://www.radiozentrale.de/aktuell/presse/cd-pressematerial/



Anforderung Besprechungsexemplar bei:
Susanne Baldauf
030/32512163
susanne.baldauf(at)radiozentrale.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Therapie für Promis und ihre Hunde! Die neue Staffel Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2013 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951258
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausgezeichnet: Erfolgs-Werbekampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." erstmals auf CD / Sonderpreis der RADIOSTARS-Jury 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RADIOZENTRALE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RADIOZENTRALE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.