InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kreativwettbewerb / Vorentscheidung: Die Shortlist für die RADIOSTARS 2013 steht

ID: 936564

(ots) - Viele Einreichungen bewerben sich in
diesem Jahr wieder um die begehrten Goldenen Mikrofone der
RADIOSTARS. Doch nur wenige passierten am Ende beim
traditionsreichsten Radiokreativwettbewerb Deutschlands die strengen
Kriterien der RADIOSTARS-Juroren. Jetzt, wenige Wochen vor der
Preisverleihung, wird die Shortlist veröffentlicht. In den vier
Kategorien haben sich die Juroren aus Agenturen, Tonstudios,
Werbungtreibenden und Fachmedien auf jeweils fünf Favoriten
festgelegt.

Die Shortlist setzt sich in diesem Jahr aus folgenden
Einreichungen zusammen:

Idee

- Spot: Der AOK Hörtest für AOK Bayern - Die Gesundheitskasse von
serviceplan Gruppe und Instant Records Ton und Medienkonzept
GmbH
- Spot: Polizei für Modern Music School MMS GmbH von Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH und Studio Funk
- Spot: Der langweiligste Radiospot der Welt für Volkswagen AG von
Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH und Studio Funk
- Spot: Der erste TV-Spot im Radio für MAD Magazin Panini Verlags
GmbH von serviceplan Gruppe und Studio Funk
- Spot: TINI für Akustika Spezial GmbH von Leo Burnett GmbH und
A.R.T. Studios

Text

- Spot: Der erste TV-Spot im Radio für MAD Magazin Panini Verlags
GmbH von serviceplan Gruppe und Studio Funk
- Spot: "Broder" für Axel Springer AG von Oliver Voss Werbeagentur
GmbH und Studio Funk
- Spot: Die Poesie Asiens für Deutsche Lufthansa AG von Kolle
Rebbe GmbH und Studio Funk
- Spot: Opa für IKEA Austria GmbH von DDB Tribal Group und Studio
Funk
- Spot: Der langweiligste Radiospot der Welt für Volkswagen AG von
Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH und Studio Funk

Sound/Musik

- Spot: Transformer für UHU GmbH & Co. KG von Kolle Rebbe GmbH und




Studio Funk
- Spot: CinemaxX - MAXXIMUM HFR für CinemaxX Entertainment GmbH &
Co. KG von acrobat.werbeagentur plus gmbh und The German
Wahnsinn Team
- Spot: Sound of Baku / Eurovision Songcontest für Internationale
Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) von Havas Worldwide
Düsseldorf und nhb Studios Düsseldorf GmbH
- Spot: Polizei für Modern Music School MMS GmbH von Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH, Studio Funk und SUPREME MUSIC GmbH
- Spot: Provinzial "Was tun" für Westfälische Provinzial
Versicherung AG von Ogilvy & Mather Germany GmbH und Studio Funk

Kampagne/Crossmedia

- Briefe an den Braumeister für Getränke Volz von Publicis
Frankfurt und Studio Funk
- nightclub.de für maxdome GmbH & Co. KG von Grabarz & Partner
Werbeagentur GmbH und Studio Funk
- Gattungskampagne für RADIOZENTRALE GmbH von Grabarz & Partner
Werbeagentur GmbH und Studio Funk
- Wer raucht, ist draußen! für Glücklicher Nichtraucher von
plan.net und Studio Funk
- Markenkampagne "Broder" für Axel Springer AG von Oliver Voss
Werbeagentur GmbH und Studio Funk

"Radiowerbung wird von den Werbungtreibenden völlig zu Recht für
seine schnelle und effektive Wirkung geschätzt. Zur Steigerung des
Abverkaufs ist das Medium nahezu konkurrenzlos. Dass effektive
Werbung auch dem Hörer Spaß machen kann, zeigt der Wettbewerb Jahr
für Jahr und das ist uns als Vermarkter auch ein wichtiges Anliegen";
sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Die Zusammensetzung
der Shortlist bestätigt das Kreativversprechen der Gattung. Wir
können gespannt sein, wer am Ende als Sieger der jeweiligen Kategorie
hervorgehen wird. Denn das Niveau ist hoch und Kopf-an-Kopf-Rennen
sind hier vorprogrammiert."

Die diesjährigen Jurymitglieder:

Burkhart von Scheven, Inhaber AUFBRUCH-Scheven-Kroke und
langjähriger Kreativchef von Saatchi & Saatchi Deutschland, Niels
Alzen, Scholz & Friends Hamburg GmbH, Tom Hauser, Jung von
Matt/Alster Werbeagentur, Fabian Frese, fabianfrese.com, Oliver
Adrian, AS&S Radio GmbH, Claudia Fendt, redblue Marketing GmbH,
Torsten Engel, NDR Norddeutscher Rundfunk, Torsten Hennings, Studio
Funk GmbH & Co. KG, Robert Köhler, BAUHAUS AG, Wolfgang Kröper,
Betriebskultur GmbH, Lutz Kuckuck, Radiozentrale GmbH, Matthias
Lührsen, Hastings Music GmbH, Kathrin Maier, Coca Cola GmbH,
Christoph Nann, Serviceplan Gruppe, Berthold Brunsen, AS&S Radio
GmbH, Guido Schneider, pbm_network, Dirk Schulte, DasÖrtliche
Service- und Marketinggesellschaft, Bärbel Unckrich, HORIZONT
Deutscher Fachverlag GmbH

Die Auszeichnung der diesjährigen Preisträger des Goldenen
Mikrofons findet im Rahmen der exklusiven RADIOSTARS-Preisverleihung
am 24. September in Köln statt.

Weitere Informationen unter www.radiostars.de und
www.ard-werbung.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches TV-Duell auf ProSieben: Mehr junge Zuschauer als vor vier Jahren Das Erste / Keine ungelösten Verbrechen mehr  in Lübeck - Hauptkommissar Finn Kiesewetter ermittelt wieder
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2013 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936564
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreativwettbewerb / Vorentscheidung: Die Shortlist für die RADIOSTARS 2013 steht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.