InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV-MARKT / N-TV MIT 0,9 PROZENT IM AUGUST

ID: 936300

(ots) - Im August erreicht der Nachrichtensender n-tv bei den
14- bis 59-Jährigen sowie beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von
0,9 Prozent. Besonders erfolgreich war einmal mehr die Frühschiene.
Von Montag bis Freitag zwischen 6 und 9 Uhr erzielte n-tv beim
Gesamtpublikum einen Marktanteil von 1,5 Prozent (MA 14-59: 1,3
Prozent).

Ein Highlight im August war die Übertragung des Audi Cups. Die
Partie Manchester City gegen AC Mailand am 1. August erreichte einen
starken Marktanteil von 2,1 Prozent (MA 14-59: 1,3%). Mit zahlreichen
Sondersendungen zu den Unruhen in Ägypten erzielte n-tv Marktanteile
von bis zu 1,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 2,1 Prozent
beim Gesamtpublikum. Die Sondersendung am 31. August mit der
Live-Übertragung der Rede von US-Präsident Barack Obama zum möglichen
Militärschlag gegen Syrien sahen 2,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen
und 1,7 Prozent des Gesamtpublikums bei n-tv. Die n-tv Nachrichten
erzielten im August Marktanteile (14-59) von bis zu 7,7 Prozent. Die
Telebörse, die über Kurse, Bilanzen und strategische Entscheidungen
aus der Unternehmens- und Finanzwelt informiert, verfolgten bis zu
3,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen.

In der Primetime überzeugte n-tv mit hochwertigen Dokumentationen
wie "Stalingrad: Was wirklich geschah" (MA14-59: 1,4 %). "Planet
Extrem: Der Horror-Vulkan" sowie "Extreme Konstruktionen: Das größte
Zelt der Welt" erzielten jeweils 1,2 Prozent bei den 14- bis
59-Jährigen. Sehr gute Quoten erreichten zudem erneut die "n-tv
Ratgeber" (MA 14-59: bis zu 5,7 %) sowie der "Auslandsreport" (MA
14-59: bis zu 4,7 %). "PS-Spezial - Tatort Autobahn" mit Mark Keller
schalteten bis zu 3,0 % der 14- bis 59-Jährigen ein.

Highlights im September

Der Monat September steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Als
besonderes Highlight präsentiert der Nachrichtensender ab dem 2.




September um 20.05 Uhr die Eigenproduktion "Die deutschen Kanzler" in
Kooperation mit Spiegel TV. In sechs Folgen werden sieben Kanzler und
eine Kanzlerin porträtiert, deren Biografien jeweils für eine Ära
deutscher Nachkriegsgeschichte stehen. Nach dem Kanzlerduell am 1.
September werden in einer hochkarätig besetzten Talk-Runde ab 22.15
Uhr die politischen Programme und Pläne von Angela Merkel und Peer
Steinbrück analysiert, bewertet und diskutiert. Moderiert wird die
Talk-Runde von Christoph Teuner aus dem Medienzentrum in Berlin
Adlershof. In der heißen Wahlkampfphase, den beiden Wochen vor der
Wahl, konzentriert sich n-tv in zahlreichen Wahl Spezial-Sendungen
auf aktuelle Wahlthemen. Am Wahlabend selbst gibt es eine 3-stündige
Sondersendung in Kooperation mit RTL. In "Wahlen 2013: Tag der
Entscheidung - Deutschland wählt" halten Peter Kloeppel und Christoph
Teuner die Zuschauer über alle aktuellen Entwicklungen, Prognosen und
Hochrechnungen auf dem Laufenden: schnell, zuverlässig und gewohnt
kompetent. Im Anschluss an die Wahl präsentiert n-tv dann in einer
weiteren Sondersendung "Wahlen 2013: Deutschland hat gewählt" eine
ausführliche Zusammenfassung mit detaillierten Analysen und
politischen Bewertungen der Ergebnisse. Ende des Monats hält n-tv
noch ein wahres Highlight für seine Zuschauer bereit: die aufwendig
produzierte Doku-Reihe "Die Geschichte Amerikas" von
Oscar-Preisträger Oliver Stone. Darin wird die Geschichte der
Vereinigten Staaten von damals mit dem Wissen von heute erzählt. Die
zehnteilige Reihe läuft ab dem 30. September um 20.05 Uhr als
Deutsche Erstausstrahlung exklusiv bei n-tv.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
28.-31.08.2013 vorläufig gewichtet / Stand: 01.09.2013



Pressekontakt:
Mirja Kersten-Thiele
Presse & Kommunikation
Mirja.Kersten-Thiele(at)n-tv.de
Tel.: 0221/456-31310

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spitzenwert für kabel eins im August: 6,0 Prozent Marktanteil RTL ist im August die Nummer Eins bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2013 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV-MARKT / N-TV MIT 0,9 PROZENT IM AUGUST"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.