Public Relations für Einsteiger - Grundlagenseminar in Hamburg (BILD)
(ots) -
Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell
in den Berufsalltag integriert. Und die Aufgaben in der PR sind
vielfältig. Da heißt es oft "Learning by Doing". Doch für einen
umfassenden Überblick fehlt oft die Zeit. Wer professionell
kommunizieren möchte, dem dürfen die wesentlichen Instrumente der
Öffentlichkeitsarbeit nicht fremd sein. Man muss wissen, wie
Journalisten und Redakteure ticken und worauf es bei einer
Pressemitteilung ankommt. Neben dem Basiswissen zur Krisen-PR gehören
sowohl die Organisation von Presse-Events als auch die Erfolgsmessung
der PR zum täglichen Geschäft.
Am 9. und 10. September findet hierzu in Hamburg das zweitägige
Praxisseminar "Public Relations für Einsteiger" statt. Die Teilnehmer
des Media Workshops bekommen hier die Grundlagen der PR- und
Öffentlichkeitsarbeit vermittelt. Sie erhalten praxisnahes
Basis-Wissen zu den wichtigsten Methoden und Instrumenten des
Berufsfeldes Public Relations. Referentin Kathrin Behrens zeigt, wie
man seine Basis-PR professionell gestaltet und wie man Informationen
für die Presse interessant und in klaren Botschaften aufbereitet.
"Public Relations für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente der PR"
Termin: 9. und 10. September 2013 in Hamburg
Referentin: Kathrin Behrens
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1873
Über die Referentin:
Kathrin Behrens (Jahrgang 1967) leitet eine Kommunikationsberatung
und verfügt über langjährige Erfahrung in der PR-Branche. Seit vielen
Jahren vermittelt sie in ihren Seminaren die Grundlagen und
Strategien für erfolgreiche PR-Konzepte und unterstützt Unternehmen
und Agenturen bei der strategischen Planung ihrer PR-Arbeit. Kathrin
Behrens leitete die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe
Handelsblatt und war zuvor bei ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum
Pleon) u.a. als Group-Head für den Bereich Presse- und Medienarbeit
zuständig. Sie studierte Anglistik und Kommunikationsforschung in
Bonn sowie den USA und arbeitete als freie Mitarbeiterin bei der ARD
und beim ZDF.
Zum Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.07.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918007
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Public Relations für Einsteiger - Grundlagenseminar in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP behrens-kathrin-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).