RECMA setzt die Starcom MediaVest Group im Ranking für globale Mediennetzwerke auf Platz 1
(ots) - Die in Paris ansässige
Forschungsagentur RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency
Industry) hat die Starcom MediaVest Group in seinem Global Billings
Rankings Report für das Jahr 2012 zum dritten Mal in Folge im Ranking
der weltweiten Mediennetzwerke zur Nummer eins ernannt. In diesem
Bericht werden alle Aktivitäten aller weltweit tätigen
Medienagenturen in 61 Ländern beurteilt wie unter anderem der Kauf
von Werbung und andere spezialisierte Dienstleistungen.
RECMA hat die Starcom MediaVest Group auch im Ranking der "Top 14
Länder" auf Platz eins gesetzt. Dies ist die wichtigste Aufstellung
im gesamten Bericht, in der 81 % der Medienagenturbranche
berücksichtigt werden. SMG steigerte im Jahr 2012 seine Werbung um
13,3 % und hielt seine regionale Position als beste Agentur in
Nordamerika.
"Wir sind unglaublich stolz, in RECMAs Global Rankings Report das
dritte Jahr in Folge an erster Stelle zu stehen", erklärte Laura
Desmond, Global CEO von SMG. "Wir sind erfreut, dass wir mit einigen
der besten Marken der Welt zusammenarbeiten können und dieses Ranking
zeigt, wie erfolgreich wir unsere Kreativität und Technologie
einsetzen, um den Konsumenten ins Zentrum aller unserer Aktivitäten
zu stellen."
"Vergleicht man die Wachstumsraten des Jahres 2012 mit denen des
Jahres 2011 dann schnitt SMG besser als der Branchendurchschnitt ab
(10 %) und führte die weltweite Liga mit einem Branchenanteil von
11,5 % (Zuwachs um 0,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Jahr 2011) an",
erklärte Olivier Gauthier, Partner, Leiter des Bereichs Forschung bei
RECMA. "SMG dominierte zudem in Nordamerika mit einem Branchenanteil
von 17,4 %, womit die Agentur sechs Prozentpunkte vor dem nächsten
Konkurrenten liegt."
Das Jahr 2012 war für SMG hervorragend. Die Agentur gewann über
300 Branchenauszeichnungen wie unter anderem Cannes Lions, Festival
of Media and Effie Awards und mehrere Preise als Agentur des Jahres.
Bis Juli 2013 hat die Agentur SMG mehr als 240 Preise für ihre
kreative Arbeit erhalten.
Informationen zur Starcom MediaVest Group
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)68d0a61fStarcom MediaVest Group ist die
Human Experience Company. Bei uns sind Erfahrungen wichtig. Sie
bereichern das Leben und schaffen Marken. Wir erwecken das
Markenerlebnis durch die drei weltweiten Agenturmarken von SMG zum
Leben: MediaVest, Starcom und Spark. SMG (www.smvgroup.com
[http://www.smvgroup.com/]) wurde zu einem der größten Konzerne für
Markenkommunikation der Welt ernannt und umfasst ein integriertes
Netzwerk aus Strategen für menschliche Erfahrungen,
Investmentspezialisten, Entwicklern von Inhalten und aus digitalen
Experten. Mit nahezu 6.500 Angestellten in 110 Büros weltweit
arbeitet SMG mit weltweit führenden Unternehmen zusammen wie unter
anderem The Coca-Cola Company, Kraft Foods, P&G, Samsung und Walmart.
Im Jahr 2010 hat Adweek die Agentur SMG zur "Medienagentur des
Jahrzehnts" ernannt.
Web site: www.smvgroup.com/ http://www.smvgroup.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Lauren Hurvitz, Lauren.hurvitz(at)smvgroup.com,
+1-212-468-3045
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.07.2013 - 06:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 917863
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RECMA setzt die Starcom MediaVest Group im Ranking für globale Mediennetzwerke auf Platz 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Starcom MediaVest Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).