2k kreativkonzept erweitert Markenworkshop mit Lego Serious Play
Werbeagentur aus Karlsruhe schafft weiteren Baustein für starke BtoB-Marken
(PresseBox) - 2k kreativkonzept, Agentur für BtoB-Kommunikation aus Karlsruhe, setzt Lego Serious Play als neues Tool im Markenworkshop ein. Damit eröffnet 2k kreativkonzept neue Möglichkeiten und Visionen zur Markenprofilierung, Markenführung und Markenentwicklung.
Lego Serious Play ist eine Kommunikations-Methode, die bereits von Großkonzernen wie Microsoft, eBay und Nokia eingesetzt wird. Das auf den bekannten Lego Bausteinen basierende System macht sich die unmittelbare Verbindung zwischen Gehirn und Händen zunutze. Die Workshop-Teilnehmer drücken sich auf der Ebene des Spiels aus und gelangen damit zu neuen Einsichten über ihre Marke und ihr Unternehmen. Die gebauten Objekte werden als Metapher betrachtet, von ihren Erbauern eigenständig interpretiert und im Team diskutiert.
Mit Lego Serious Play verwendet 2k kreativkonzept ein weiteres Tool, um Marken und Unternehmen noch besser zu verstehen. "Die Teilnehmer unseres Markenworkshops geben mit Serious Play wichtige Einblicke in die Werte und Strukturen ihres Unternehmens. So schaffen wir eine wichtige Grundlage für die Profilierung und Entwicklung der Marke", berichtet Frank Gartner, geschäftsführender Gesellschafter von 2k kreativkonzept. "Unsere Kunden sind oft selbst überrascht, welche Ideen und Ergebnisse dabei entstehen."
Lego Serious Play ist nur eine von zahlreichen Methoden, die 2k kreativkonzept im Markenworkshop anwendet. Ziel des Workshops ist das Herausfinden und Herausstellen einer einzigartigen Markenidentität. Darauf aufbauend entwickelt 2k kreativkonzept ganzheitliche Markenkonzepte und integrierte Kampagnen für die BtoB-Branche.
Mehr Informationen direkt bei 2k kreativkonzept.
Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppe auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, KASTO, Fischer, FEURER, und Landgard.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppe auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, KASTO, Fischer, FEURER, und Landgard.
Datum: 28.03.2013 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843705
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Karlsruhe
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"2k kreativkonzept erweitert Markenworkshop mit Lego Serious Play"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).