dtms richtet hoch innovativen Dolmetscherdienst für Hilfetelefon des Bundesfamilienministeriums ein
Bundesweites Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen gestartet
(PresseBox) - Die dtms GmbH bietet die technische Plattform und die Dolmetscherleistung für das Anfang März vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gestartete Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen. An 365 Tagen im Jahr ist das Hilfetelefon rund um die Uhr erreichbar: Es bietet Betroffenen erstmals die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit anonym, kompetent und sicher beraten zu lassen. Beraterinnen stehen hilfesuchenden Frauen zu allen Formen der Gewalt vertraulich zur Seite, bei Bedarf auch in vielen Fremdsprachen.
dtms betreibt über seine Telefon-Plattform ein hoch innovatives Dolmetscher-portal. Innerhalb von 60 Sekunden steht bei Bedarf eine Dolmetscherin für die simultane Übersetzung des Beratungsgesprächs zur Verfügung. Zunächst für 15 Sprachen, von Englisch bis Vietnamesisch. Die Dolmetscherinnen werden per Konferenz zugeschaltet, um das Gespräch wortgetreu (konsekutiv) zu übersetzen.
Darüber hinaus gab es seitens des Bundesfamilienministeriums eine Reihe weiterer Anforderungen an die Hotline, die dtms umsetzen konnte. So muss gewährleistet werden, dass der Telefondienst an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit einer entsprechend hohen Ausfallsicherheit zur Verfügung steht. Dies gilt ebenso für die Koordinierung von Schichtplänen, damit die sofortige telefonische Verfügbarkeit einer Dolmetscherin garantiert ist. Zusätzliche Erfordernisse ergaben sich im Hinblick auf den Datenschutz, das Reporting und Statistiken, die von dtms sichergestellt werden.
Übrigens: Der Anruf und die Beratung unter der Rufnummer 08000 - 116 016 sind kostenlos und auch die Diskretion bleibt gewahrt, denn der Anruf erscheint nicht auf der Telefonrechnung.
dtms adressiert den Markt der konvergenten und virtuellen Mehrwertdienste-Applikationen und Service-Rufnummern als unabhängiger Carrier mit eigenem Intelligenten Netz (IN). dtms hat ein leistungsstarkes Angebot über alle Kanäle: Festnetz, Mobilfunk und Internet.
Das Portfolio: Kundenwertmanagement, Lösungen für die Kostenlose Warteschleife, Internationale Erreichbarkeit und Business-Apps.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dtms adressiert den Markt der konvergenten und virtuellen Mehrwertdienste-Applikationen und Service-Rufnummern als unabhängiger Carrier mit eigenem Intelligenten Netz (IN). dtms hat ein leistungsstarkes Angebot über alle Kanäle: Festnetz, Mobilfunk und Internet.
Das Portfolio: Kundenwertmanagement, Lösungen für die Kostenlose Warteschleife, Internationale Erreichbarkeit und Business-Apps.
Datum: 25.03.2013 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841637
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainz
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"dtms richtet hoch innovativen Dolmetscherdienst für Hilfetelefon des Bundesfamilienministeriums ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).