InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Motel One auf Entdeckungsreise durch Berlin, Hamburg und München

ID: 835544


(IINews) - Der ONE CONCIERGE verspricht viel Service für wenig Geld

München, 14. März 2013 - Er ist leger, attraktiv und kompetent. Er kennt die angesagten Clubs, die neusten Dinner Hotspots der Stadt und die besten Einkaufsparadiese. Motel One präsentiert Gästen ab sofort den Concierge für die Handtasche, den ONE CONCIERGE. Auch bei Fragen wie "Meine Frau will zum Yoga. Kann man sie irgendwo hinsenden?" weiß der City-Guide weiter. Der ONE CONCIERGE im handlichen Pocket-Format steht für 5,90 Euro mitnahmebereit an der Rezeption der Low Budget Design Hotels in den drei größten Städten Deutschlands. Gäste können bisher aus drei verschiedenen Ausgaben wählen: Berlin, Hamburg und München.

Wie der Name ONE CONCIERGE vermuten lässt, schlüpft der Guide in die Rolle eines Hotelmitarbeiters, der mit dem Gast die Stadt erobert. In Zusammenarbeit mit Motel One produzierte Robert Kittel, Reisejournalist aus München und Inhaber der Agentur 25Stunden Publishing (www.25Stunden.com), das 42-seitige Booklet. Darin verborgen sind die Schätze der einzelnen Metropolen, die Juwelen unter den Bars, Restaurants und Läden. Während seiner Recherchen besuchte Kittel alle Lokalitäten, sprach mit Einheimischen und testete Tipps von Szenegängern. Die Auswahl und Präsentation seiner Empfehlungen entspricht dabei der Welt von Motel One: Viel Liebe zum Detail zu einem fairen Preis. Ideenreiche Fotografien geben Einblicke in Speisekarten, zeigen hippe Kleiderstangen und coole Barkeeper. Ob im Detail, aus der Vogelperspektive oder auf Augenhöhe: Kittel rückt die Schauplätze und Protagonisten ins rechte Licht. Sowohl in seinen Bildern als auch in den Interviews. "Wir haben bewusst unterschiedliche Menschen an gegensätzlichen Orten befragt, um ganz verschiedene Sichtweisen auf die Städte zu erhalten", erklärt Kittel und verspricht "Der Guide überrascht sowohl Touristen als auch Berliner, Hamburger oder Münchner. Jeder lernt die Stadt durch die Insidertipps neu kennen". Beispielhaft ist das Interview mit Florian Borkenhagen. Der Hamburger Künstler residiert im Freihafengelände und verriet zwischen Europaletten und Kakaosäcken seine Lieblingsplätze in der Elbmetropole.





"Wir freuen uns, dass wir mit dem ONE CONCIERGE ein weiteres Serviceangebot für unsere Gäste entwickeln konnten", betont Ursula Schelle-Müller, Marketing-Direktorin der Motel One Group. Dass das Münchner Erfolgsunternehmen viel Wert auf Service legt, bestätigt das Deutsche Institut für Service-Qualität und kürte die Hotelkette in der Kategorie Tourismus mit dem Deutschen Servicepreis 2013. Bereits 2012 wurde Motel One mit dem Award "Bestes Budget-Hotel Deutschlands" ausgezeichnet.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Motel One Group:

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 42 Hotels und rund 9.220 Zimmern erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich und Großbritannien positioniert. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 73 Prozent wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 ein Umsatz von 175 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben.

Motel One erhält 2013 vom Deutschen Institut für Service-Qualität den "Deutschen Servicepreis 2013" in der Kategorie Tourismus. Bereits 2012 wurde es zum "Besten Budget-Hotel Deutschlands" gekürt. Die Mitglieder der weltweit größten Reise-Webseite TripAdvisor wählten 2013 gleich vier Motel One unter die beliebtesten 25 Budgethotels in Deutschland. Auch im Immobilien- und Investmentbereich durfte sich Motel One über diverse Auszeichnungen freuen. So wurde die Low Budget Design Hotelkette unter anderem zum vierten Mal mit dem Award "Most Wanted Investment Partner" von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet.
Aktuelles Bildmaterial unter www.motel-one.com/de/pressebilder sowie weitere Informationen unter www.motel-one.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Motel One, Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14, Fax: -50
E-Mail: uschelle(at)motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

LMG Management GmbH, Katja Driess / Karen Schmidt
Bavariaring 38, 80336 München
Tel.: +49 89 45 21 86-17 / -16, Fax: -20
E-Mail: mo(at)lmg-management.de
Internet: www.lmg-management.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Programm: Detox your Life! Energie tanken, Reserven auffüllen, abnehmen Becksteiner  Rebenhof mit neuem Wellnessbereich
Bereitgestellt von Benutzer: MikullaGoldmann PR
Datum: 15.03.2013 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835544
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Schmidt
Stadt:

80336 München


Telefon: +49 89 45 21 86 16

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Motel One auf Entdeckungsreise durch Berlin, Hamburg und München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LMG Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LMG Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 300


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.