Deutsche Telekom vertraut auf Smartphone-App Reposito für die TelekomCloud / App bietet unverlierbaren digitalen Kassenzettel, Kundenkarten und Services für den Einzelhandel
(ots) - Die Deutsche Telekom AG (www.telekom.de) wählt
die Smartphone-App von Reposito (www.reposito.com) zum Partner des
Mediencenters in der TelekomCloud. Damit stehen den Telekom-Kunden
der elektronische Kassenzettel ebenso zur Verfügung wie elektronisch
nutzbare - plastikfreie - Kundenkarten sowie zahlreiche weitere
Dienste rund um die gekauften und bei Reposito hinterlegten Produkte.
Seit einiger Zeit bereits zählt die Reposito-App zu den Top Apps der
Telekom - eine der besten Smartphone-Anwendungen für iOS und Android
laut dem Weltkonzern. Für die Deutsche Telekom steht hinter der
Auswahl neuer Partnern für die TelekomCloud eine Qualitätsstrategie -
den Kunden sollen die besten Dienste und Services angeboten werden,
die auf dem Markt erhältlich sind.
Reposito bietet dabei den digitalen Kassenzettel - per
Smartphone-Cam digitalisierbar, bei ersten Händlern wird der Inhalt
des Bons per QR-Code direkt vom Händler übertragen. Auch Kundenkarten
können platzsparend digitalisiert oder direkt elektronisch vom
Händler angeboten und per Smartphone durch den Kunden genutzt werden.
Durch die Integration von mobile Couponing über beispielweise die
Integration von Apple Passbook in Reposito stehen dem Einzelhandel -
Classic Commerce - neue Möglichkeiten zur Verfügung - Kunden können
bei einem Besuch im Geschäft mit einem Gutschein oder einem
besonderen Angebot in Echtzeit per Smartphone benachrichtigt werden.
Im Rahmen der automatischen Anbindung von Reposito an das
Mediencenter der Telekom stehen den Telekom-Kunden die
Kassenzetteldaten auch online als Backup in der TelekomCloud zur
Verfügung.
Für den Reposito-Gründer und Geschäftsführer Adrian Runte ist das
Vertrauen der Deutschen Telekom eine Auszeichnung: "Wir freuen uns,
nach der Empfehlung als Top App auch als einer der ersten Partner für
das Mediencenter in der TelekomCloud ausgewählt worden zu sein", so
Runte. Fast 200.000 Nutzer haben die App bereits im Einsatz, in
einigen Euronics XXL-Standorten ist Reposito auch für den
Einzelhändler integriert. Dabei wird an der Kasse ein QR-Code
generiert, der alle Kassenzetteldaten für den Endkunden sofort
digital zur Verfügung stellt. Auch das mobile Couponing ist dort
bereits im Einsatz, um dem Einzelhandel moderne Maßnahmen im
Wettbewerb zum Online-Handel entgegenzusetzen. Für Reposito ist die
Deutsche Telekom im Gegenzug auch ein wertvoller Backup-Partner:
"Eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen", so der
Reposito-Geschäftsführer Adrian Runte.
Reposito (www.reposito.com) ist eine kostenlose Smartphone-App,
mit der bereits fast 200.000 Konsumenten ihre Kassenzettel einfach
digital sammeln und verwalten. Für Händler wird so der Kassenbon zu
einem wertvollen Marketinginstrument, zudem finden auch Kundenkarten
mit Reposito den digitalen Weg auf ein Smartphone. Mit einem QR-Code,
der an der Kasse generiert wird, können Händler die App direkt
integrieren. Alle Kassenzetteldaten werden automatisch nach Scan des
QR-Codes durch den Kunden auf das Smartphone geladen - mit Bild des
Produkts und Logo des Händlers. Über mobiles Couponing können Händler
so ihren Kunden einen Gutschein per Smartphone senden, wenn der Kunde
im oder vor dem Geschäft steht: Innovative Kundenbindung im
stationären Handel ist das Ziel. Neben Unternehmen wie der Lufthansa
ist Reposito eines der ersten Unternehmen, die bereits Apple Passbook
integriert haben und so den Smartphone-Nutzern digitale Coupons zur
Verfügung stellen können.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info(at)reposito.com,
Web: www.reposito.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
Web: www.euromarcom.de, E-Mail: team(at)euromarcom.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.03.2013 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832490
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Karlsruhe
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Telekom vertraut auf Smartphone-App Reposito für die TelekomCloud / App bietet unverlierbaren digitalen Kassenzettel, Kundenkarten und Services für den Einzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reposito GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).