InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

arvato Customer Services zählt zu den Top Arbeitgebern 2013

ID: 830774

arvato Customer Services darf sich mit dem Titel "Top Arbeitgeber 2013" schmücken


(PresseBox) - Im Rahmen einer Preisverleihung, die gestern Abend in Düsseldorf stattfand, konnte Henrik Teipel, Personalleiter von arvato Customer Services, das Zertifikat für insgesamt 18 Servicecenter-Standorte des Kommunikationsdienstleisters in Deutschland entgegennehmen. Die Auszeichnung "Top Arbeitgeber" wird seit 1991 für besondere Leistungen im Bereich Personalführung und -strategie verliehen. Veranstalter ist das CRF Institute, das inzwischen in 45 Ländern weltweit Top Arbeitgeber-Projekte durchführt und vorbildliches Personalmanagement auszeichnet. Auf der Liste der Top Arbeitgeber 2013 ist arvato Customer Services in bester Gesellschaft. Auf ihr finden sich in diesem Jahr unter anderem Unternehmen wie Dell, die Deutsche Postbank, E.ON, Henkel, Nestlé Deutschland, Vodafone oder Xerox.
"Als Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche wissen wir, dass die Qualität unserer Services und damit der Erfolg unserer Geschäftsaktivitäten in starkem Maße vom Know-how und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Belegschaft gezielt weiterzubilden. Die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber 2013 sehen wir als Bestätigung für unsere Bemühungen in den vergangenen Jahren", kommentiert Andreas Krohn, Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato Customer Services. Und Personalchef Henrik Teipel ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, verstehen sie aber gleichzeitig als Ansporn, zukünftig in engem Austausch mit den Arbeitnehmervertretern noch intensiver daran zu arbeiten, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern."
Die alljährlich verliehene Auszeichnung Top Arbeitgeber basiert auf einem geprüften und faktenbasierten Zertifizierungsprozess. Im Rahmen einer umfassenden Datenerhebung müssen die Bewerber zunächst ausführlich darlegen, welche Angebote sie für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in wichtigen Kernbereichen moderner Personalführung wie etwa Personalentwicklung, Talentmanagement, Karriereförderung oder Work-Life-Balance bereithalten. Die Ergebnisse dieser Befragung werden durch das CRF Institute formal geprüft. Anschließend erfolgt die Zertifizierung durch die Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft Grant Thornton.





Als führender Dienstleister in Deutschland bietet arvato Customer Services seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den zahlreichen Service Centern, die arvato in Deutschland, aber auch in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern betreibt, werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden in mehr als 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.
arvato Customer Services ist ein Geschäftsbereich des internationalen BPO-Anbieters arvato. Mit mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipiert und realisiert arvato für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führender Dienstleister in Deutschland bietet arvato Customer Services seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den zahlreichen Service Centern, die arvato in Deutschland, aber auch in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern betreibt, werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden in mehr als 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.
arvato Customer Services ist ein Geschäftsbereich des internationalen BPO-Anbieters arvato. Mit mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipiert und realisiert arvato für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  sbt GmbH ist mit dem CeBIT:TeamDrive
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.03.2013 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Gütersloh


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"arvato Customer Services zählt zu den Top Arbeitgebern 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von arvato AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 399


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.