InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Acision und Soli stärken bestehende Partnerschaft und skizzieren strategischen Fokus für 2013

ID: 824854

(ots) -
Soli Interactive, Messaging- und Direct Marketing-Partner von
Marken und Betreibern weltweit und Acision, Marktführer im Bereich
Mobile Messaging feiern den Erfolg ihrer nun einjährigen
strategischen Partnerschaft, die letztes Jahr auf dem Mobile World
Congress angekündigt wurde. Gleichzeitig skizzieren die Unternehmen
ihre gemeinsame strategische Vision für 2013.

Die strategische Partnerschaft von Soli und Acision hat die
gemeinsame Entwicklung eines neuen innovativen Mobile
Engagement-Modells zum Ziel, mit dessen Hilfe global operierende
Unternehmen verschiedenste Endkundenzielgruppen direkt über Mobile
Messaging Services angehen können. Im Laufe der Partnerschaft haben
Soli und Acision nun ein neues Mobile Marketing-Ecosystem definiert
und neue Standards für die direkte Verbindung von Mobilbetreibern,
Marken und Verbrauchern gesetzt.

Basierend auf der Partnerschaft, hat Soli ein neues privates
Consumer Engagement System unter Einbindung verschiedenster Kanäle
geschaffen. Die Soli Platform erlaubt es Unternehmen, Betreibern,
Händlern und Kunden miteinander und untereinander
Permission-basiertes Marketing zu betreiben. Das globale System von
Soli besteht aus einem Netzwerk an zertifizierten, direkten
Verbindungen zu mobilen, sozialen und webbasierten
Messaging-Channels. Alle Verbindungen laufen über eine sichere und
zentralisierte Plattform, über die Soli Daten konsolidiert und alle
Channel-übergreifenden Nutzerinteraktionen synchronisiert. Somit wird
das Nutzererlebnis verbessert und die Relevanz für
Marketingverantwortliche erhöht.

In 2013 planen Soli und Acision die Einführung von verschiedenen
Engagement-Modellen für Unternehmen und Betreiber, damit diese
effektiv die Reichweite ihres Messaging-Systems ausschöpfen können.
Betreiber können so neue Umsatzquellen erschliessen sowie




Servicerelevanz und -zuverlässigkeit steigern, während sie die
Vermarktung ihrer Services gegenüber Endverbrauchern optimieren
können. Im Gegenzug können Unternehmen Partnerschaften mit Betreibern
nutzen, um ihre Marketingreichweite zur Einbindung globaler
Zielgruppen zu erweitern. Mit Soli profitieren Unternehmen und
Betreiber sowohl global als auch lokal von einfacher Erreichbarkeit,
Datentransparenz und Kosteneffizienz. Die Lösung ermöglicht es
Händlern, Kampagnen zu entwickeln, die ungeachtet des Orts und des
Channels dynamisch und für ihre Verbraucherzielgruppe relevant sind.

Mark Kaplan, CEO bei Soli kommentiert: "Wir haben uns ganz darauf
konzentriert, dieses globale Ökosystem zu gestalten und haben hart
gearbeitet, ein solides und vertrauenswürdiges Netzwerk kommerzieller
Partnerschaften, wie mit Acision, zu schaffen. Dies ermöglicht es
Marketingverantwortlichen, vertrauensvoll und messbar mit ihrer
Zielgruppe zu interagieren. Soli hat sich hauptsächlich auf
Beziehungen rund um Marken und das Entwickeln innovativer
Möglichkeiten zum weiteren Engagement fokussiert, während Acision
seine Beziehungen zu Betreibern nutzt, um intelligente Interaktionen
mit Abonnenten zu ermöglichen. Dies geschieht mit umfassenden
Reporting- und Segmentierungsfunktionen die über mehrere Channel mit
Carrier-grade Assurance laufen. Mit der Hilfe von Acision haben wir
bereits erfolgreich Kampagnen für bekannte Marken im FMCG-Markt
durchgeführt und freuen uns auf das Momentum im laufenden Jahr."

"Im Hintergrund haben wir an der Validation des Engagement-Modells
für Unternehmen und Betreiber gearbeitet, so dass das von unseren
Kunden erwartete hohe Servicelevel eingehalten wird", ergänzt JF
Sullivan, CMO bei Acision. "Wir bieten jetzt eine vollständige
Integration mit der Soli-Plattform an, die Marketingverantwortlichen
die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle für spezifische Mobile
Marketingkampagnen erlaubt und Betreibern die Möglichkeit bietet,
durch eine gesteigerte Messaging-Nutzung neue Umsatzquellen zu
erschliessen, während die Beziehung der Betreiber zu den Kunden
geschützt wird."

Ken Hart, Chief Revenue Officer bei Soli, dazu: "Soli
gewährleistet nicht nur eine positive Mobile Marketing-Erfahrung für
Verbraucher, sondern auch einen Return on Investment für unsere
Kunden. Die Marktführerschaft von Acision im Bereich Mobile Messaging
und das weltweite Netzwerk an Betreibern bieten einen Single Point of
Entry der Betreiber, Unternehmen und Verbraucher miteinander
verbindet, um effektive, zuverlässige und richtig bemessene Kampagnen
über mobile Endgeräte zu fahren."

"Unsere strategische Partnerschaft mit Soli ermöglicht es uns,
gemeinsam ein wirklich einheitliches Modell für Mobile Engagement
bereitzustellen, das Verbraucher mit Unternehmen verbindet und ihr
Erlebnis optimiert. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft 2013
zu vertiefen," ergänzt Jorgen Nilsson, Chief Executive bei Acision,
abschliessend.

About Soli

Soli produces trusted messaging services for enterprise and
network operators worldwide. Soli's platform enables multi-channel
messaging including mobile, social and web-based communications. Soli
is fully dedicated to providing a private and secure network that
meets carrier grade assurance and sets a new standard for data
transparency in mobile marketing. Soli's corporate offices are
located in New York and Shanghai, while also having a presence in UK,
Netherlands and Argentina.

For more information, visit Soli at http://www.soliunited.com

Über Acision

Als weltweiter Marktführer im Bereich Mobile Messaging verbindet
Acision die Welt durch die Bereitstellung von relevanten,
nahtlos-integrierten Messaging-Services. Diese verbessern nicht nur
die Mobilfunk-Erfahrung, sondern eröffnen Betreibern und Unternehmen
auch eine Vielzahl neuer Umsatzmöglichkeiten. Für weitere
Informationen, besuchen Sie bitte http://www.acision.com.



Pressekontakt:
Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-(0)118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson(at)acision.com; Emily Roetzel, Soli United, Tel:
+1-479-502-6749, E-Mail: emily(at)soliunited.com; Kya de Roma, Hotwire
PR,
Tel: +44-(0)207-608-2500, E-Mail: acision(at)hotwirepr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Werden Sie Interkultureller Profi - der Bedarf an interkulturellem Know-How in Unternehmen wächst innovaphone myPBX Videoconferencing spricht mit LifeSize Videoconferencing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2013 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824854
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mobile World Congress, Barcelona


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Acision und Soli stärken bestehende Partnerschaft und skizzieren strategischen Fokus für 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acision (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acision



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.