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Cellebrite stellt erste Multichannel-Diagnoselösung von Smartphones für den Mobilfunkhandel vor

ID: 821551

(ots) - Mobile World Congress --
Cellebrite [http://www.cellebrite.com/], der Marktführer im Bereich
Datentransfer, Sicherung und Wiederherstellung von Handy-Daten, gab
heute die Verfügbarkeit der ersten und bisher einzigen
Multichannel-Diagnoselösung der Branche bekannt. Diese Lösung hilft
der Mobilfunkbranche , ihre Kosten für Fehlerdiagnosen und
Reparaturen deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die
Kundenzufriedenheit und -bindung zu verbessern. Die neue "finden &
reparieren" Fähigkeit erlaubt die schnelle Diagnose und Reparatur
aller üblichen Softwareprobleme von Smartphones , daheim, am POS oder
Remote durch ein Call Center.

(Logo:http://photos.prnewswire.com/prnh/20130123/588983
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130123/588983] )

Die Multichannel-Diagnoselösung von Cellebrite wird vom 25. Febr.
bis 28. Febr. 2013 am Mobile World Congress in Barcelona auf dem
Stand von Cellebrite (6D65 Halle 6) vorgestellt

Die Multichannel-Diagnostik von Cellebrite reduziert die
Einsendungen und Reparaturen von Telefonen um bis zu 60%. Bei
ganzheitlichen Kosten in Höhe von EUR 75 oder mehr pro Gerät kann
aufgrund der Vermeidung von Reparaturen erheblich gespart werden und
die Kundenzufriedenheit aufgrund vermiedener Reparaturen
deutlich gesteigert werden. Der Einsatz von Cellebrite´s
Multichannel-Diagnostik bietet zudem die Möglichkeit der operativen
Effizienzsteigerung im Bereich Kundenbetreuung, Rückwärtslogistik und
Supply Chain Management.


-- Durch die Möglichkeit der Onlinereparatur durch den Kunden selbst oder
mithilfe eines Callcenter-mitarbeiters sind knappe Vertriebsressourcen
seltener blockiert und können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.
-- Reparaturzentren erhalten eine leicht zu verwendende Diagnoselösung,
die die durchschnittliche Bearbeitungszeit reduziert, da die Mitarbeiter




selbst Ferndiagnosetests am Telefon durchführen können und sich nicht
darauf verlassen müssen, dass Kunden ihre Anweisungen korrekt befolgen.
-- In den Fällen, in denen Kunden Hilfe direkt im Shop wünschen, können
Mitarbeiter die Probleme einfach identifizieren und beheben, indem sie
das Telefon des Kunden an Cellebrite Touch anschließen und einer Reihe
von unkomplizierten Anweisungen auf dem Touchscreen folgen.
-- Durch die Reduzierung der Einsendung vermeintlich defekter Telefone,
vermindern sich auch die Aufwände der Rückwärtslogistik und der
Ersatzgeräteverwaltung
-- Automatische Tests und Log-Fileauswertungen reduzieren die
Analyseaufwände am POS oder im nachgelagerten Reparatur-Center.
-- Sammlung und Auswertung der gewonnen Erkenntnisse liefern Fakten zur
direkten Fehlererkennung


Die schnelle Lösung von Problemen ist für Smartphone-Nutzer
insofern besonders wichtig, als das sie sich in ihrem Arbeitsalltag
auf die Verfügbarkeit ihres Smartphones verlassen. In einer unlängst
durchgeführten Studie erklärte der Großteil der Befragten, dass sie
nicht sehr glücklich wären, wenn ihnen ihr defektes Telefon aufgrund
einer Reparatur für längere Zeit nicht zur Verfügung stünde. Rund
dreiviertel der Befragten gaben an, dass die Übergabe ihres
Mobiltelefons an ein Reparaturzentrum für eine Reparatur mit bis zu
72 Stunden nicht akzeptabel sei. Angesichts der zunehmenden
Notwendigkeit, die der ständigen Verfügbarkeit von Mobiltelefone
beigemessen wird, erhöht die Multichannel-Diagnostik von Cellebrite
die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, da die meisten Probleme
gelöst werden können, ohne dass Geräte abgegeben werden müssen
unabhängig davon, über welchen Kanal der Kunde sich letztlich an den
Verkäufer wendet.

Mit der Multichannel-Diagnostiklösung von Cellebrite sind
Mobilfunkhändler zum ersten Mal in der Lage, ihren Kunden eine
Wahlmöglichkeit für die Identifizierung und Behebung Probleme zu
bieten. Über das Cellebrite Touch direkt im Geschäft, Remote über das
Callcenter des Anbieters und die Selbstreparatur mittels Applikation
und Internetportal. Nur Telefone mit tatsächlichen Hardwareproblemen
müssen ausgetauscht oder an ein Reparaturzentrum gesandt werden.

Die Multichannel-Diagnostiklösung von Cellebrite prüft die
häufigsten Fehlerquellen von Mobiltelefonen: CPU, RAM,
Speicherauslastung, Netzwerk- und Geräteinformationen sowie Probleme
mit selbst installierten Apps. Die Cellebrite-lösung kann auch ältere
Firmware aktualisieren.

Bernhard Pawlak, CEO von Cellebrite GmbH Deutschland erklärte: "Da
ein Smartphone zum ständigen, individuellen Wegbegleiter in der
heutigen Gesellschaft zählt, ist dessen uneingeschränkte
Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit für den Anwender essentiell.
Unsere Lösung verfolgt einen zweidimensionalen 360° Ansatz. Die eine
Dimension betrachtet die Abdeckung aller Kommunikationsmöglichkeiten
zwischen Kunde und Verkäufer. Die andere Dimension widmet sich der
Fehlerbehebung selbst. Angefangen mit systematischen Fragen, über
Konfigurationsskripte und Log-Fileanalyse bis hin zum
Firmware-update, bedient Cellebrite das gesamte Spektrum der Analyse
und Reparatur.

Datenquellen


-- Recherche von Cellebrite mit Opinion Matters, Befragung von 675
Erwachsenen - Januar 2013
-- Rückgabedaten von Telefonen eines führenden Mobilfunkbetreibers in UK,
der monatlich 60.000 Mobiltelefone mit Kosten von je ca. $ 100 zur
Reparatur einsandte. 60% der Probleme waren softwarebezogen.


Über Cellebrite

Cellebrite wurde 1999 gegründet und ist ein globales Unternehmen,
das für seine bahnbrechenden technologischen Entwicklungen im
Mobilfunksektor bekannt ist. Als Vorreiter bei Contenttransfer von
Telefon zu Telefon bietet Cellebrite heute dem Mobilfunkeinzelhandel
eine vollständige Lösungspalette an, zu der Inhaltsübertragung von
Telefon zu Telefon, Sicherung und Wiederherstellung, Diagnose und
Anwendungen sowie Contentbereitstellung am Verkaufsort gehören.
Cellebrite arbeitet weltweit exklusiv mit mehr als 200
Mobilfunkbetreibern zusammen, darunter Verizon Wireless, AT&T,
Sprint/Nextel, T-Mobile, O2, Radio Shack, Orange, Vodafone und viele
mehr.

Cellebrite ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Sun
Corporation, einem börsennotierten japanischen Unternehmen (6736/JQ)

Besuchen Sie: www.cellebrite.com [http://www.cellebrite.com/]

Kontakt: Catharina Wichert Marketing | PR | Cellebrite GmbH, T:
+49-5251-54 64 9 - 0 E:
catharinaw(at)cellebrite.com[mailto:catharinaw(at)cellebrite.com] |
www.cellebrite.com [http://www.cellebrite.com/]

Web site: http://www.cellebrite.com/

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Datum: 25.02.2013 - 08:01 Uhr
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- Die Diagnoseplattform von Cellebrite erspart jährlich Millionen direkte und indirekte Reparaturko


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