Öffentlichkeitsarbeit ist auch mit kleinem Budget machbar
(PresseBox) - Selbst die beste Startup-Idee braucht Bekanntheit
Startup-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich schnell bekannt zu machen und ihre Geschäftsidee, ihre Produkte und Leistungen im Markt zu etablieren. Das braucht ein ausgefeiltes Marketingkonzept, in dem die Öffentlichkeitsarbeit aus verschiedenen Gründen die Königsdisziplin darstellt. Sie ist auch mit kleinem Budget machbar, schafft über journalistische Medien Glaubwürdigkeit und über die vielfältigen Möglichkeiten der Online-PR große Reichweite und Präsenz im Internet ? einer der wichtigsten Quellen im Informationsverhalten potentieller Kunden. Doch welche Themen eignen sich dafür, wie werden diese richtig umgesetzt und über welche Medien finden sie den Weg in die Öffentlichkeit?
Startup-Unternehmen sind neu und ?noch? unbekannt, also woher sollen mögliche Kunden wissen, dass sie genau hier ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung bekommen? Im Idealfall ist auch die Geschäftsidee eine völlig Neue. Folglich kennen potentielle Kunden ihren Nutzen daraus nicht. Sie werden noch nicht einmal aktiv von sich aus danach suchen. Selbst die beste Idee für ein Startup braucht Bekanntheit. Es muss also eine ausgefeilte Going-to-Market Strategie her.
Mehr dazu lesen Sie hier: http://www.produkt-pr-online.de/oeffentlichkeitsarbeit-ist-auch-mit-kleinem-budget-machbar-6/
Die Kommunikations- und PR-Agentur Großpietsch Produkt-PR® ist konsequent ausgerichtet auf die Belange technologieorientierter Firmen und betreuet seit über 20 Jahren national und international agierende Industrieunternehmen.
Unsere Kernkompetenz ist das technisch kompetente, journalistische Schreiben.
Auf der Basis fundiert dargestellter Technik arbeiten wir für unsere Kunden in den Bereichen:
?Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations (PR)
?Online-PR, Suchmaschinen-PR, Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization SEO), Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing SEM)
?Social Media Relations
?Corporate Communications
?Corporate Publishing
?Medienberatung, Mediaplanung und Werbung in den Print- und Online-Medien
?Medienmonitoring
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kommunikations- und PR-Agentur Großpietsch Produkt-PR® ist konsequent ausgerichtet auf die Belange technologieorientierter Firmen und betreuet seit über 20 Jahren national und international agierende Industrieunternehmen.
Unsere Kernkompetenz ist das technisch kompetente, journalistische Schreiben.
Auf der Basis fundiert dargestellter Technik arbeiten wir für unsere Kunden in den Bereichen:
? Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations (PR)
? Online-PR, Suchmaschinen-PR, Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization SEO), Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing SEM)
? Social Media Relations
? Corporate Communications
? Corporate Publishing
? Medienberatung, Mediaplanung und Werbung in den Print- und Online-Medien
? Medienmonitoring
Datum: 23.01.2013 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801354
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zell am Harmersbach
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Öffentlichkeitsarbeit ist auch mit kleinem Budget machbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Großpietsch Produkt-PR® (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).