InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Närrische Stickereien im Mercure - Hoteldirektor Tom Tröbs überraschte „Jan von Werth“

ID: 800100

Kurz nach Einbruch der Dämmerung marschierten sie auf und es wollte kein Ende nehmen: Zu den Klängen des Musikkorps zog das große Reiterkorps „Jan von Werth“ erstmals in voller Mannschafsstärke vor dem Mercure Hotel Köln City Friesenstraße auf und wurde vom Hotelteam herzlich begrüßt. Die Reiter des Traditionskorps erwiesen Tom Tröbs, Direktor des Mercure Hotel Köln City Friesenstraße, der schon seit einigen Jahren selbst Mitglied der Gesellschaft ist, in „großer Uniform“ die Ehre.


(IINews) - In klirrender Kälte schunkelten sie – animiert von Präsident Jörg Mangen – gemeinsam mit Tom Tröbs, seiner Frau und den beiden Söhnen zu kölschen Liedern. Ganz nach der langjährigen Tradition schenkte der Hoteldirektor dem diesjährigen Jan und Griet-Paar Sandra Scheltenbach und Frank Breuer einen Gutschein für eine Übernachtung in der „Jan und Griet“-Suite. Was ihnen dann überreicht wurde, löste spontanen Applaus bei den aufmarschierten „Jan von Werthern“ aus. Denn Tom Tröbs präsentierte mit seiner Assistentin Simone Müller eigens mit dem Wappen der Gesellschaft bestickte Kissen. Damit jeder weiß, wem sie gehören, wurde die Stickerei mit „Jan“ und „Griet“ ergänzt. Diese sollen künftig auch fester Bestandteil der „Jan und Griet“- Suite des Hotels werden.

Nach der gelungenen Überraschung revanchierten sich Sandra Scheltenbach und Frank Breuer und sorgten beim Hoteldirektor für Rührung. Denn „Griet“ schenkte ihm einen vergoldeten Apfel und „Jan“ überreichte ihm einen neuen stattlichen Umhang für seine Uniform.

Regionales Brauchtum liegt Mercure am Herzen

Das Hotel im Herzen des Friesenviertels ist dem Reiterkorps „Jan von Werth“ seit 2005 eng verbunden. So verfügt das Mercure Hotel unter seinen 103 Zimmern auch über eine „Jan und Griet“-Suite, die mit Bildern, Orden und anderen Memorabilien des Korps ausgestattet ist.

Mercure Hotel Köln City Friesenstraße

Im Herzen von Köln, unweit von Einkaufsmeilen, „Kneipenszene“, Museen, Hauptbahnhof und Dom befindet sich das Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Das 4-Sterne-Hotel mit
103 Zimmern bietet vier Tagungsräume für 20 bis 250 Personen. Darüber hinaus verfügt das Haus über ein Restaurant, eine Loungebar und eine Tiefgarage mit 80 Stellplätzen – die ideale Residenz für die Erkundung der Stadt. Weitere Informationen unter mercure.com.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure:
Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit über 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent.
Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt.
Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen.
Mehr Informationen finden Sie unter: mercure.com.



Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 – 63002 - 500
E-Mail: Eike.Kraft(at)accor.com


Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Närrisches Gipfeltreffen im Pullman Aachen Quellenhof Edler Anlass, großes Fest - Wirtshauskultur kürt ihre Top-Wirte!  - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 21.01.2013 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Närrische Stickereien im Mercure - Hoteldirektor Tom Tröbs überraschte „Jan von Werth“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 407


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.