InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kaffeekultur bei Mercure: Hotels mit zwei exklusiven Röstungen

ID: 775631


(IINews) - Entspannter Genuss, das ist: In einem Mercure Hotel dem von einem Barista eigens geschulten Mitarbeiter dabei zusehen, wie er einen Espresso zubereitet. Sich daran begeistern, wie hier Kaffeekultur mit Sorgfalt, edlen Siebträgermaschinen und exklusiven Kaffeeröstungen zelebriert wird. Und sich darüber freuen, für ein paar Minuten allen Sinnen etwas Besonderes zu gönnen.

Espresso und Cafe Crema, frisch aus der Siebträgermaschine

Ob zwischendurch an der Bar oder nach einem exquisiten Essen im Restaurant – die über 100 Mercure Hotels (mercure.com) bundesweit bieten seit November exklusiven Mercure ESPRESSO und Mercure CAFE CREMA an.

In vielen Häusern wurden ferner hochwertige Siebträgermaschinen installiert, an denen eigens ausgebildete Mitarbeiter als Barista für einen ausgesuchten Kaffeegenuss sorgen. Das lockt auch zunehmend Menschen ins Hotel, die dort nicht übernachtet haben, sondern einfach – allein, mit Freunden oder Geschäftspartnern – auf eine Tasse Kaffee vorbei schauen.

Stefan Ader und Christoph Lueg, die gemeinsam die gastronomische Ausrichtung der Marke Mercure verantworten, hatten mit einem eigenen Team viele Röstungen getestet – und sich für eine Mischung aus 70 Prozent Arabica und 30 Prozent Robusta entschieden, die speziell für den neuen Mercure ESPRESSO geröstet wird. Beim Mercure CAFE CREMA ist das Verhältnis 80 zu 20; beide Bohnen stammen unter anderem aus Guatemala und Peru. Zwei Selbstverständlichkeiten für die Hotelmarke: Der Kaffee ist Fair Trade (MAX HAVELAAR Gütesiegel) und aus biologisch einwandfreier und überprüfter Herstellung (BIO Siegel).

JUST FOR YOU und THE BEST PLACE TO EAT

Die beiden neuen Kaffeesorten gehören wie der 2002er Weinbrand Vallendar XO, zwei Räucherlachs-Varianten und Bio-Joghurts zum neuen JUST FOR YOU-Programm, mit dem Mercure exklusive Speisen und Getränke von ausgesuchter Qualität präsentiert.

Dabei ist für viele ein guter Kaffee ausgesprochen wichtig, „denn nur mit einem solchen wird es auch ein sehr guter Tag“ – ein Versprechen, das Ader und Lueg für Mercure gerne geben. Schließlich sei es der Anspruch von Mercure als individuelle Marke der weltweit führenden Accor-Hotelgruppe, THE BEST PLACE TO EAT zu sein, und zwar zu jeder Tageszeit.





Mercure ESPRESSO und Mercure CAFE CREMA soll es bald auch im Außer-Haus-Verkauf geben – und natürlich hat man bei Mercure bei der Verpackung großen Wert auf ein eigenes und edles Design gelegt.
Ader: „Ein schönes Geschenk, über das sich Kaffeeliebhaber zum Beispiel an Weihnachten freuen.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure:
Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit fast 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent. Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen. Mehr Informationen finden Sie unter: mercure.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 440.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Direktor Public Relation und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Direktor Public Relation und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  1. Remstaler Weintreff in Ulm Riesling Cup 2012

Triple-Sieger: Helmut Dönnhoff gewinnt
zum dritten Male den
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 03.12.2012 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775631
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Alexander Kraft
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 / 63002 – 500

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaffeekultur bei Mercure: Hotels mit zwei exklusiven Röstungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.