InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gemüse-Genuss bei Mövenpick Hotels & Resorts: Pastinaken & Co feiern Comeback.

ID: 724813

Längst vergessene Gemüsesorten feiern in den europäischen Mövenpick Hotels ein geschmackvolles Comeback.

(IINews) - Zürich (Schweiz), 19. September 2012. - Zahlreiche Gemüsesorten spielten einst eine wichtige Rolle in den Küchen Europas und wurden in unterschiedlichster Form serviert. Im Laufe der Zeit änderte sich der Geschmack und viele Grundnahrungsmittel wie Pastinaken, Schwarzwurzeln und Knollenziest spielen nur noch eine untergeordnete Rolle auf der Einkaufsliste..
..
Die Küchenexperten von Mövenpick Hotels & Resorts leisten nun einen Beitrag zur Wiederentdeckung dieser fast vergessenen Gemüsesorten. Sie nutzen das Potenzial und kombinieren frische Aromen mit einer überraschenden Note .Für neugierige Restaurantgäste, die noch nie Muskatkürbis, Schwarzrettich oder Knollenziest probiert haben oder die sich nicht daran erinnern können, wie gut Rüben, Schalotten und Artischocken schmecken können, sind die Ergebnisse eine wahre Offenbarung.

Vom 19. Oktober bis zum 11. November 2012 servieren alle Mövenpick Hotels & Resorts in Europa eine ausgewogene Vielfalt von acht Menüs, in denen diese wenig bekannten Zutaten wieder im Mittelpunkt stehen.

Dazu gehören solche Köstlichkeiten wie Hirschkalbrücken mit Pastinaken- und Schalotten-Confit, Pastete mit Schwarzwurzeln und Ziegenkäse, Birne mit Pecorino-Käse-Füllung, dazu Schwarzrettich und Walnüsse, frittiertes Zanderfilet mit Senfbutter und Topinambur, Poulardenbrust mit Navetten und Knollenziest sowie Ravioli mit Muskatkürbisfüllung.

„Gemüsesorten wie Pastinaken und Knollenziest bereicherten früher den täglichen Speiseplan vieler Menschen, doch weil sie als ‚Arme-Leute-Essen‘ galten, nutzte man sie irgendwann kaum noch,“ sagt Thomas Hollenstein, Director of Food & Beverage für Mövenpick Hotels & Resorts in Europa. „Heute erleben diese Gemüsesorten eine Renaissance bei kreativen Küchenchefs, weil sie voller Geschmack sind, zahlreiche gesunde Nährstoffe liefern und in perfekter Weise im Herbst das Immunsystem stärken.“

Gästen, die gern in Ruhe diese ideenreiche kulinarische Erfahrung genießen möchten, bietet Mövenpick Hotels & Resorts ein attraktives Genießer-Arrangement. Es umfasst eine Übernachtung, ein Drei-Gang-Menü inklusive Wein sowie eine exklusive Rezeptsammelbox. Der Preis beginnt ab 60 Euro pro Person in Deutschland, ab 96 Euro in den Niederlanden und ab 105 Schweizer Franken in der Schweiz.





Mit den neuen Menüs unterstreicht Mövenpick Hotels & Resorts einmal mehr den Fokus auf gastronomische Qualität. Zugleich steht die Nutzung der traditionellen Gemüsesorten beispielhaft für das „Green Globe“- Engagement der Hotelgruppe: Die nachhaltige, regionale Küche nutzt vorwiegend Zutaten, die lokal produziert werden.

Restaurant-Reservierungen oder Arrangement-Buchungen können online unter www.moevenpick-hotels.com/geschmack sowie telefonisch getätigt werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 72 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Über 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, darunter die diesjährigen Eröffnungen in Hurghada, Sharm El Sheikh und Soma Bay (Ägypten), Ankara (Türkei), Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE) und Paris (Frankreich). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung.
Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  2. Streuobstwiesen-Aktionstag Mövenpick Hotels & Resorts revives  fresh flavours from the past with  special Europe-wide menus
Bereitgestellt von Benutzer: CommunicationsMoevenpick
Datum: 19.09.2012 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Esser
Stadt:

Glattbrugg


Telefon: +41 44 828 41 47

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemüse-Genuss bei Mövenpick Hotels & Resorts: Pastinaken & Co feiern Comeback."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mövenpick Hotels & Resorts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mövenpick Hotels & Resorts



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.