InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Deutsche Institut für Marketing baut sein Angebot für DiSG®-Trainer weiter aus

ID: 379040

Trainer DiSG®-ähnlicher Trainingsmethoden erhalten nun über eine Rezertifizierung die Chance Ihr Portfolio mit DiSG® zu erweitern. Weiter entwickelte das Deutsche Institut für Marketing das DiSG®-Kartenspiel um den thematischen Einstieg in Trainings- und Coachingsituationen zu erleichtern.

(IINews) - Trainer DiSG®-ähnlicher Trainingsmethoden erhalten nun über eine Rezertifizierung die Chance Ihr Portfolio mit DiSG® zu erweitern. Weiter entwickelte das Deutsche Institut für Marketing das DiSG®-Kartenspiel um den thematischen Einstieg in Trainings- und Coachingsituationen zu erleichtern.

DiSG® ist das weltweit führende Persönlichkeitsmodell. Mit über 40 Millionen Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Vertrieb ist das DiSG®-Persönlichkeitsmodell eines der am meisten bewährten Instrumente in diesem Bereich.

Mit der DiSG®-Rezertifizierung erhalten Trainer, Berater und Coaches ein umfassendes Servicepaket. Die Trainerzertifizierung gibt einen umfassenden Einblick in das DiSG®-Instrumentarium für den selbstständigen Trainings- und Coachingeinsatz. Zudem stellt das Deutsche Institut für Marketing ein umfassendes Seminarpaket zur Verfügung um strukturierte Workshops und Beratungen zu realisieren. Das DiSG®-Trainernetzwerk bietet zudem konkrete Hilfestellungen und Unterstützung bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden.

Das DiSG®-Spiel stellt das neueste Produkt der Trainerunterstützung dar. Nach der Entwicklungsphase testeten die Trainer des Deutschen Instituts für Marketing das Spiel in ihren Trainings und stellten es bei den angehenden DiSG®-Trainern auf den Prüfstand. Diese Feedbacks aus der Praxis waren von eminenter Wichtigkeit bei der ständigen Optimierung des Spiels und halfen, es so praktikabel wie nur möglich zu gestalten.

Bei der Produktion des Spiels ließen sich die Macher Zeit, um auch handwerklich den gewohnt hohen Standard zu bieten. Produziert wurde das Spiel bei ASS Altenburger Spielkarten, einem der führenden Hersteller von Spiel- und Sammelkarten.

Mit dem neuen DiSG®-Kartenspiel haben Trainer ein hervorragendes Werkzeug an der Hand, um den Teilnehmern in Seminaren, Workshops oder Coachings den Aufbau und die Funktion des DiSG®-Systems spielerisch nahe zu bringen. Auch als Selbstlernhilfe eignet sich das Spiel bestens, um die Grundlagen des Modells zu erlernen und zu üben.





Die nächste Trainerzertifizierung findet an folgenden Daten statt:
-Do, 28. - Fr, 29.04.2011 in Köln
-Do, 14. - Fr, 15.07.2011 in Köln
-Do, 06. - Fr, 07.10.2011 in Köln
-Do, 01. - Fr, 02.12.2011 in Köln

Weiter Informationen zu DiSG® finden sich auf der Seite www.DISG-Modell.de.

Das Beratungsteam steht für Auskünfte rund um Zertifizierung und Rezertifizierung gerne unter der Telefonnummer 0221/ 99 555 10-0 zur Verfügung.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



Leseranfragen:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: +49 (0)221/ 99 555 10-0
Fax: +49 (0)221/ 99 555 10-77
eMail: link(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Networking leicht gemacht - Management-Institut Dr. A. Kitzmann bietet neues Seminar an Mehr echte Berliner, mitten in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: DIMpresse
Datum: 01.04.2011 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379040
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Link
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221/ 99 555 10-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Deutsche Institut für Marketing baut sein Angebot für DiSG®-Trainer weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sebastian Link (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kölner Marketingtag 2011 ...

Die Rezession klingt ab und die Wirtschaft erholt sich: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um im Marketing durchzustarten! Ganz nach dem aktuellen Kölner Sessionsmotto "Köln hat was zu beaten", präsentiert der Kölner Marketingtag auch 201 ...

Alle Meldungen von Sebastian Link



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.