Neuer TV-Spot für Krombacher / Subjektive Kameraflüge und rockiger Gitarrensound schaffen ein neues
(ots) -
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus
Kreuztal hat ihren TV-Auftritt überarbeitet. Das Ergebnis kann sich
sehen lassen. Der neue TV-Spot ist ab dem 10. September auf den
Screens bundesdeutscher TV-Geräte zu sehen.
Der Krombacher Fan wird dabei weiterhin die wohlvertrauten Bilder
der bewaldeten Seenlandschaft mit der mittlerweile schon legendären
Krombacher Insel zu sehen bekommen. Hier werden Tradition,
Kontinuität und Wiedererkennbarkeit gewahrt, der Blick auf die
berühmte Naturszene ist gleichwohl ein anderer. Denn die gesamte
Kameraführung ist deutlich dynamischer geworden. Die subjektive
Inszenierung lässt den Betrachter den Kameraflug erleben, als ob er
selbst im Cockpit einer imaginären Flugmaschine sitzt. Vom Boden
aufsteigend schraubt er sich in die Höhe, um dann aus den Wolken -
aus der Gesamtschau der Vogelperspektive heraus - auf die Krombacher
Insel hinabzusteuern. Das ganze 33 Sekunden lange Opus - und das ist
die nächste Innovation - ist unterlegt mit einer neuen Musik, die mit
rockig-härterem, aber trotzdem eingängig-melodischem Gitarrensound
daherkommt. Dabei ist man der englischen Rocktruppe Simple Minds treu
geblieben, denn ein weiteres Mal bedient man sich aus dem Fundus der
britischen Rockband. Der neue Krombacher TV-Spot wird nun mit der
Melodie des Hits "Stars will lead the way" aus dem 2009er Album
"Minds, Graffiti, Soul" unterlegt sein.
Andreas Scholten, als oberster Produktmanager für das
Krombacher-Marketing verantwortlich: "Wir wollten dem Verbraucher
neue, frische Impulse geben. Deshalb haben wir alles neu gedreht. Bei
aller Neuerung, die natürlich Awareness schafft, haben wir aber nicht
auf vertraute Bilder verzichtet. Natürlich haben wir in umfangreichen
Tests Verbraucher nach ihrer Meinung gefragt. Das Resultat war
überaus erfreulich: Frische, Reinheit und Genuss - Werte, die für
Krombacher Pils von herausragender Bedeutung sind, werden als
zentrale Botschaften klar erkannt."
Die Fakten:
Wie bereits eingangs erwähnt, startet der neue TV-Spot am
10.09.2010, Gesendet wird auf allen reichweitenstarken Sendern.
Presenting wird es geben bei RTL (Formel 1), bei Sky (Bundesliga),
bei der ARD (Sportschau, Tatort) und bei Sport 1 (Doppelpass). In
der Bundesliga-Konferenz im Hörfunk wird beim Krombacher Presenting
die neue Musik zu hören sein. An einer Kinoversion wird derzeit
gearbeitet.
Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg
Regie/Kamera: Eric Will
Produktion: Telemaz, Hamburg
Postproduction: Acht, Frankfurt/Main
Pressekontakt:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herrn Dr. Franz-J. Weihrauch
Hagener Str. 261
57223 Kreuztal
Tel.: 02732 880 815
Email: presse(at)krombacher.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.09.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254962
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Krombach
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer TV-Spot für Krombacher / Subjektive Kameraflüge und rockiger Gitarrensound schaffen ein neues "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Krombacher Brauerei GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).