InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Feierlaune: MADAME zelebriert die 725. Ausgabe und präsentiert spezielle "Age Issue"

ID: 254679

(ots) - "Schönheit kennt kein Alter" - anlässlich der 725.
Ausgabe zeigt die Hochglanz-Magazin-Lady pointiert ihre hefteigene
Philosophie

München, 09.09.2010 - Keine Rückschau, kein Best-of, auch keine
Parade der ulkigsten Redaktionsfehler - stattdessen feiert MADAME
ihre 725. Jubiläumsausgabe mit einer "Age Issue" (EVT am Mittwoch,
15.09.2010), die die lange Tradition und großartige Geschichte des
Frauenlifestylemagazins perfekt widerspiegelt. Getreu der Philosophie
"Schönheit kennt kein Alter" ist die Jubiläumsausgabe entstanden, die
sich damit beschäftigt, wie Frauen heute älter werden: nämlich
klasse! Vier Titelbilder, vier Topmodels, vier Altersabschnitte:
Franziska Knuppe präsentiert die Generation 30+, Heather
Stewart-Whyte zeigt die Schönheit stellvertretend für 40+,
atemberaubend mit 50+ ist Jerry Hall und die Klasse der Generation
60+ zeigt keine andere als Carmen Dell'Orefice.

Katrin Riebartsch, Chefredakteurin der MADAME zur hefteigenen
Philosophie: "Ob 30, 40, 50 oder 60 - die Frauen von heute sehen in
jedem Alter sensationell aus. Und sie fühlen sich selbstbewusst und
gelassen, neugierig und wach. Die Generation "erwachsen" - und das
ist die, für die wir MADAME machen - zählt nicht wehmütig die
gelebten Jahre, sondern stolz die gemachten Erfahrungen. Sie ist
aktiv im Jetzt, bei aller Freude auf morgen". Diese Lebenseinstellung
zeigen die vier Topmodels nicht nur in aufwendig inszenierten
Modestrecken, sondern auch in den Exklusivinterviews, die die
Redaktion zum Thema "Frauenbiografien" mit ihnen führte.

Das Jubiläumsthema der Generationen 30+, 40+, 50+ und 60+ wird
entsprechend in weiteren Rubriken - wie zum Beispiel im Beautybereich
aufgegriffen. Zudem erwartet die MADAME-Leserin mit der "Age Issue"
ein besonderes Gewinnspiel: MADAME gratuliert im Heft anderen




Jubilaren und verschenkt mit ihnen zusammen außergewöhnliche und
einmalige Preise. Mit etwas Glück wird nach Tibet geflogen, nach
Paris verreist oder ein Brillantring angesteckt... Das mit
"Highlights" gespickte Oktoberheft, repräsentiert die aktuelle
Markenpolitik der MADAME aufs Beste: "Als erstes
Premium-Frauenmagazin haben wir unsere Leser in 3-D-Welten
eingeladen; sie in der letzten Ausgabe mit einem exklusiven Leo-Schal
erfreut. Jetzt erwartet sie die "Age Issue" mit vier individuellen
Covern und die nächsten "Extras" kommender Ausgaben sind bereits in
Planung - d.h. mit jeder MADAME gibt es stets etwas Besonderes, auf
das sich unsere Zielgruppe freuen kann", so Gernot Körner,
geschäftsführender Verleger. Diese Markenpolitik unterstützend, läuft
eine Anzeigenkampagne im ZEITmagazin, SZ Magazin und in der WamS. In
den Anzeigen wird unter dem Motto "MADAME inspiriert" die jeweils
aktuelle Ausgabe, deren inhaltlichen Schwerpunkte und der EVT
beworben.

Bildunterschrift:

Getreu ihrer Philosophie "Schönheit kennt kein Alter" feiert die
MADAME mit vier Titelbildern und vier Topmodels ihre 725. Ausgabe
(EVT 15.09.2010).

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Die Vision Media GmbH
wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der
"Axel Springer"-Medientitel "POPCORN", "MÄDCHEN" und "JOLIE" sowie
des 100-prozentigen Anteils an Family Media ("familie&co", "spielen
und lernen", "baby&co"). Seither bündelt die Vision Media GmbH als
neues Kompetenzzentrum die Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel sowie
die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und
Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der
etablierten Frauenzeitschrift "MADAME" im Januar 2010 und der
Gründung der Madame-Verlag GmbH, sind nicht nur die Weichen für eine
positive Wachstumsperspektive gestellt worden, sondern erfolgte auch
der Ausbau im Premium-Segment. Die verlegerische Verantwortung der
Vision Media GmbH liegt bei Gernot Körner, der auch die Family Media
leitet. Die Führungsebene wird mit Carolin Schuhler als
gesamtverantwortlicher Chefredakteurin Print und Vivica Rosar als
Verlagsleiterin komplettiert.



Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: insa.schult(at)vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276, Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: Jodok Batlogg wird neuer CTO von sevenload (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2010 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254679
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Feierlaune: MADAME zelebriert die 725. Ausgabe und präsentiert spezielle "Age Issue""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vision Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vision Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.