IP Deutschland gewinnt Ferrero als ersten Kunden für "Plakatwerbung" bei "Gute Zeiten, schlechte Zei
(ots) - Der Frankfurter Süßwarenhersteller Ferrero wird als
erster Kunde bei RTL mit einer neu entwickelten Sonderwerbeform in
Szene gesetzt: IP Deutschland präsentiert ab dem 6. September
verschiedene Ferrero-Produkte im Umfeld der erfolgreichen Soap "Gute
Zeiten, Schlechte Zeiten". Der "Spätkauf", ein Kiosk und beliebter
Treffpunkt der GZSZ-Clique, zeigt die süßen Versuchungen auf einem
Plakat an der Ladenfassade als "Empfehlung der Woche". Noch vor dem
Werbetrenner wird die bekannte Serienkulisse, die Ladenfassade des
"Spätkaufs", als Kurzspot im Splitscreen eingeblendet.
Im Schaufester ist ein Werbeplakat mit der aktuellen
Produktempfehlung von Ferrero, wie Duplo, Ferrero Küsschen, Kinder
Schokolade, Kinder Überraschung oder Tic Tac, zu sehen. Schließlich
wird das Plakat mittels einer Movesplit-Mechanik herangezoomt und der
klassische Werbespot des jeweiligen Produkts startet. So schafft die
neu kreierte Sonderwerbeform eine thematische Verbindung zwischen dem
Format "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und den Marken. Dies sorgt für
maximale Aufmerksamkeit bei der beworbenen Zielgruppe.
Verantwortliche Media Agentur ist HMS.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions, IP Deutschland: "Mit
dieser Plakatwerbung der ganz anderen Art kann Ferrero auf eine
originelle und ansprechende Weise das Involvement der GZSZ-Fans für
den unverwechselbaren TV-Auftritt der Marken nutzen. Durch die
innovative Einbindung in das Programmumfeld werden Tic Tac und Co.
für das Publikum zum Soap-Star ".
Annette Spiegels, Senior Media Managerin (zuständig für den
Bereich Sonderwerbeformen), Ferrero: "Zur unseren vielseitigen und
abwechslungsreichen Produkten passt so eine junge, frische und
kreative Sonderwerbeform einfach perfekt. Hier wurde eine charmante
Verbindung zum Programm gefunden".
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter
www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annika Pellmann
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24060
E-Mail: annika.pellmann(at)ip-deutschland.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.08.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248997
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland gewinnt Ferrero als ersten Kunden für "Plakatwerbung" bei "Gute Zeiten, schlechte Zei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).