InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reckitt Benckiser vermittelt Berufsanfängern spielerisch die Regeln der Businesswelt / Das neue Face

ID: 248390


(ots) - Reckitt Benckiser (RB), weltweiter Anbieter von
Konsumgütern, startete Anfang Juli ein Business-Simulationsspiel auf
dem Online-Netzwerk Facebook. RB ist das erste Unternehmen im Bereich
Fast Moving Consumer Goods (FMCG), das ein Social Media Game
einsetzt, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und
potenzielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam zu machen.

Das Karrierespiel poweRBrands[TM] richtet sich an Studenten sowie
Berufsanfänger in den Studiengängen Marketing und Vertrieb. Es
vermittelt einen Eindruck von der Arbeitswelt in einem globalen
FMCG-Unternehmen und spiegelt realistisch die Unternehmenskultur von
RB wider.

Das Online-Game ist Teil einer integrierten
Kommunikationsstrategie, die im Mai 2009 gestartet wurde. Durch die
Social Media Kampagne will das Unternehmen mit potenziellen
Mitarbeitern direkt in den Dialog treten. Ziel ist es, RB selbst
sowie die Unternehmenskultur bei Berufsanfängern bekannter zu machen.

"Eine innovationsorientierte und unternehmerische Grundeinstellung
ist für den Erfolg in unserem Unternehmen entscheidend", erklärt
Andreas Benhof, zuständig für das Talent Management bei RB in
Deutschland. "Das Spiel fordert die Entscheidungskraft des Spielers
heraus und stellt das wirtschaftliche Denken auf die Probe."

Die neu gestartet Kampagne rund um das Online-Game soll dazu
beitragen, dass Berufsanfänger mehr mit dem Namen und der Marke
Reckitt Benckiser als bisher verbinden. Denn obwohl Reckitt Benckiser
einige der weltweit bekanntesten Konsumgüter, darunter Finish,
Vanish, Nurofen, Veet und Clearasil, produziert, ist der
Bekanntheitsgrad des Unternehmens selbst eher gering.

"Unsere wichtigsten Marken erfreuen sich bereits großer
Bekanntheit", so Andreas Benhof. "Hinter diesem Erfolg steht ein Team
innovativer Köpfe, die dafür sorgen, dass das Unternehmen immer neue




Spitzenleistungen erbringt. Um unser Wachstum weiterhin sichern zu
können, möchten wir auch die jüngere Generation von Talenten, die zu
uns passen, auf uns aufmerksam machen. Wir müssen den jungen
Berufsanfängern vermitteln, was unser Unternehmen alles zu bieten hat
und welche Vorraussetzungen wichtig sind, um bei uns Karriere zu
machen."

Das neue Online-Game poweRBrands[TM] finden Sie auf folgenden
Seiten im Internet:

www.myrbopportunity.com (Blog)
www.facebook.com/ReckittBenckiser
http://twitter.com/DiscoverRB

Über Reckitt Benckiser

Reckitt Benckiser ist eines der weltweit führenden Unternehmen im
Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel und ebenso erfolgreich im
Bereich Health und Personal Care. Das internationale Geschäft in
nahezu 200 Ländern und mit 60 Niederlassungen weltweit wird vom
Hauptsitz in England aus gesteuert. Die Aktivitäten im deutschen
Markt werden von der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH in Mannheim
koordiniert.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Marken wie
Finish/Calgonit, Vanish, Air Wick, Calgon, Sagrotan, Cillit Bang,
Harpic, Kukident, Hoffmanns, Clearasil und Veet. Auch die
Healthcare-Marken Dobendan, Nurofen und Gaviscon gehören zum Hause
Reckitt Benckiser, das auf eine mehr als 190-jährige Firmengeschichte
zurückblicken kann. www.reckitt-benckiser.de



Pressekontakt:
Reckitt Benckiser Pressestelle
Grayling Deutschland GmbH
Tel.: 069 - 96 22 19 0
Fax: 069 - 96 22 19 96
E-Mail: rb(at)grayling.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  F1 in Spa: Kommt Vettel erholt aus der Pause? In
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mannheim


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reckitt Benckiser vermittelt Berufsanfängern spielerisch die Regeln der Businesswelt / Das neue Face"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reckitt Benckiser (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reckitt Benckiser



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.