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Aprimo veröffentlicht den dritten Online-Beitrag zur Revolution im Marketing: "Let Go, Customers Con

ID: 243392


(ots) - Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten
On-Demand-Lösungen für das Marketing, hat den dritten Beitrag seiner
Online-Serie "The Imperatives of the Marketing Revolution"
veröffentlicht, die dem Marketer Orientierungshilfe zum Wandel im
Marketing gibt.

Der Online-Beitrag mit dem Titel "Finden Sie sich damit ab: Der
Kunde steuert Ihre Marke" (Let Go, Customers Control Your Brand)
beschreibt, wie Marketer ihre Unsicherheit über den richtigen Einsatz
der neuen Marketingkanäle überwinden können - und ihre Befürchtungen,
die Kunden könnten einen zu großen Einfluss auf die Markenbildung
bekommen. Marketer können den Beitrag unter www.aprimo.com/revolution
herunterladen und kommentieren.

Im Sommer 2010 fragte Aprimo Hunderte von B2C- und
B2B-Marketingexperten nach ihrem größten Branding-Problem. Eine
Mehrheit von 37 Prozent antwortete: "Die Social Media machen es mir
unmöglich, meine Marke zu kontrollieren."

Diese Umfrage zeigt, dass viele Marketer die Vorteile der sozialen
Netzwerke noch nicht ausreichend erkennen und nutzen. Neue Kanäle -
wie YouTube, Facebook, Twitter und LinkedIn - bieten eine jedermann
zugängliche Plattform für Kommentare, Meinungen und Diskussionen.
Erfolgreiche Marketer haben längst akzeptiert, dass ihre Marken
zunehmend von den Verbrauchern und den oft unberechenbaren Launen der
Community gesteuert werden.

"Markenkontrolle ist sowohl für B2C- als auch für B2B-Marketer ein
ganz aktuelles Thema. Bei den neuen Medien bewegen sie sich auf
unbekanntem Terrain, für das es noch keine erprobten Regeln gibt. Und
mit dem Gedanken, dem Kunden auch nur einen kleinen Teil der
Markenkontrolle zu überlassen, müssen sie sich erst noch anfreunden",
sagt Lisa Arthur, Chief Marketing Officer von Aprimo. "Aber sie
werden lernen müssen, die Kunden verstärkt einzubinden und das




Feedback der Verbraucher für die Verbesserung ihrer Produkte und
Dienstleistungen zu nutzen. Das wird ihre Marke nicht schwächen,
sondern stärken."

Der Aprimo-Artikel zeigt auf, wie Marketer die neuen Medien so
einsetzen, dass sie von der gestiegenen Aufmerksamkeit profitieren
und das enorme Potential der Social Media optimal nutzen.

"Let Go, Customers Control Your Brand", der dritte Beitrag dieser
Online-Serie von Aprimo. Alle Beiträge von Aprimo und die
Diskussionen werden unter www.aprimo.com/revolution veröffentlicht.



Pressekontakt:
Susanne Sothmann
Kafka Kommunikation
Telefon: 089 76759434
E-Mail: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de

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Datum: 17.08.2010 - 09:52 Uhr
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