Bühne frei für Mode und Musik: IP Deutschland gewinnt bonprix als Kooperationspartner für "X Factor"
(ots) - Frech, sportlich, romantisch, elegant oder glamourös
- so vielseitig wie die Kollektionen von bonprix ist auch die "X
Factor"-Kooperation des Modeherstellers: bonprix präsentiert die
Casting-Show im TV, online, im Direktmarketing, mobil und im
Teletext. Eine eigens entworfene "X Factor"-Kollektion ergänzt den
crossmedialen Werbeauftritt, der auf den Aufbau eines neuen, modernen
Markenimages abzielt. Die Mediaplanung übernahm die Münchener Agentur
Mediaplus.
bonprix begleitet die Suche nach den größten Gesangstalenten "mit
dem gewissen Etwas" am 20. und 21. August 2010 um 20.15 Uhr bei RTL
und ab dem 24. August immer dienstags zur gleichen Uhrzeit bei VOX.
In den Sponsoringtrailern vermittelt die selbstbewusste Protagonistin
den Zuschauern im Stil unbeschwerter, selbstgedrehter Videos, dass
sie sich in ihren Kleidern rundum wohlfühlt - ganz im Sinne des
Claims "bonprix - it's me!". Seit dem 6. Juli sorgt der
Sponsorenhinweis bei VOX in den Programmtrailern bereits für die enge
Verknüpfung des Modeversandhauses mit dem britischen Erfolgsformat.
Die Trailer sind seit dem 31. Juli auch bei RTL zu sehen. Skyscraper
in den Live-Shows und die Präsentation von Gewinnspielfragen rund um
"X Factor" runden den TV-Auftritt von bonprix ab.
Die "X Factor"-Kandidaten singen sich auch durch die
Online-Angebote von VOX und RTL - bonprix ist ebenfalls mit von der
Partie und rahmt die Highlightclips und Hintergrundinfos zu Show,
Jury, Moderator, und Kandidaten auf VOX.de, RTL.de und Clipfish.de
ein. Wer die Show im Fernsehen verpasst hat oder einfach nicht genug
von seinem Lieblingskandidaten bekommt, kann sich die kompletten
Sendungen bei VOXNOW.de und RTLNOW.de ansehen. Die Platzierung des
Sponsorenlogos im VOX- und RTL-Newsletter komplettiert die
Online-Präsenz.
Musikfreunde, die unterwegs nicht auf brandheiße Infos zur Show
verzichten wollen, können sich über ihr Mobiltelefon auf dem neuesten
Stand halten - mit bonprix als ständigem Begleiter. Außerdem können
die Fans im VOX- und RTL-Teletext mit bonprix den Weg ihrer Favoriten
verfolgen.
Bei den Live-Shows gibt es für die Zuschauer nicht nur
musikalische sondern auch stylische Highlights: bonprix verkauft vor
Ort hippe T-Shirts mit Rockstar-Chic und "X Factor"-Logo aus der
Sonderkollektion zur Casting-Show. Wer hier keine Shirts mehr
ergattert, bestellt sie einfach bei den internationalen Webshops von
bonprix.
Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Neukundengewinnung &
Kooperationen bei bonprix: "Selbstbewusst, authentisch und modern für
jedes Alter und jede Größe: Bei der Mode von bonprix stehen
persönlicher Wohlfühlfaktor und eigener Stil der Kunden an erster
Stelle. Dieses Markenimage möchten wir mit dem Sponsoring der
Casting-Show 'X Factor' über verschiedene Werbekanäle einprägsam
vermitteln."
Lars-Eric Mann, Verkaufsleiter Solutions bei IP Deutschland: "Mit
dem crossmedialen Kommunikationspaket bis hin zur eigenen Kollektion
rund um 'X Factor' dekliniert bonprix alle Maßnahmen konsequent
durch. Damit steht schon der erste Gewinner der Show fest."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Martina Becker
Telefon: 0221 456-24040
E-Mail: martina.becker(at)ip-deutschland.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.08.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242877
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bühne frei für Mode und Musik: IP Deutschland gewinnt bonprix als Kooperationspartner für "X Factor""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).