InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DSL-Kunden immer noch wütend über miesen Service

ID: 242853


(ots) - Mehr als die Hälfte der Deutschen mit DSL-Anbieter
unzufrieden / Regionale Anbieter auf den vorderen Rängen / Ergebnisse
unter www.computerbild.de/dslumfrage

DSL: Der Service lahmt? 60 Prozent der DSL-Kunden sind unzufrieden
mit ihrem Internetanbieter. Das ist das Ergebnis der inzwischen
vierten Kundenzufriedenheits-Umfrage. Beim COMPUTER BILD-Service
Wie-ist-meine-IP.de hatten rund 5.500 Nutzer im Zeitraum von Juli
2009 bis einschließlich Juni 2010 Bewertungen zu regionalen und
überregionalen Providern abgegeben. Demnach empfiehlt nicht mal jeder
Zweite seinen Anbieter weiter. Die Note "ausreichend" wurde sechs Mal
vergeben, sieben schnitten "befriedigend" und zwei "gut" ab.
Bewertungskriterien waren Geschwindigkeit, Verfügbarkeit,
Kundenservice, das Preis/Leistungs-Verhältnis der DSL-Produkte und ob
Kunden ihren Anbieter weiterempfehlen würden.

Weiterhin sorgen die Hotlines bei Kunden für erhitzte Gemüter:
Fehlendes Fachwissen, unfreundlicher Service, Schlampigkeit sowie
kostenpflichtige Rufnummern sind Ursache dafür, dass nur 40 Prozent
der Nutzer mit der telefonischen Kundenbetreuung zufrieden sind.
Trotz neuer Service-Angebote ist das eine Steigerung um nur vier
Prozent gegenüber der vorherigen Umfrage. Kritisiert wird auch, dass
Kündigungen beim Provider angeblich nicht ankommen und technische
Probleme auf Kunden abgeschoben würden.

Überregionaler Spitzenreiter bei den Bewertungen ist mit Platz 3
in der Gesamtwertung dieses Jahr O2 - das Unternehmen verbessert sich
damit um zwei Ränge. Auf Platz 1 steht der regionale Anbieter
Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen), gefolgt von M-Net
(Bayern). Der einstige beste überregionale Anbieter Vodafone rutscht
auf Platz 8 ab. Die Telekom stagniert auf Rang 6, während Freenet das
Schlusslicht bildet.

Alle Ergebnisse im Überblick: www.computerbild.de/dslumfrage





"Der harte Wettbewerb unter den Providern hat nicht nur zu stark
sinkenden Preisen, sondern offenbar auch zu Qualitätseinbußen
geführt", so Christian Bigge, Chefredakteur von computerbild.de.
"Zumindest beim Kunden sind einige der viel beschworenen
Service-Offensiven der Anbieter bisher noch nicht angekommen.
computerbild.de beobachtet die Marktentwicklung weiter genauestens,
um Lesern bei der Providerauswahl zu helfen."

Hier gibt es alle Infos zum Thema DSL: Geschwindigkeitstest,
Kunden-Erfahrungsberichte und vieles mehr: www.computerbild.de/dsl



Pressekontakt:
Belinda John
belinda.john(at)axelspringer.de
Tel: 040 347 22443

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Abu Dhabi: 14-Jährige muss ins Gefängnis Claranet unter den Top drei bei der funkschau-Leserwahl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.08.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242853
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DSL-Kunden immer noch wütend über miesen Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.