SUPER RTL holt US-Erfolgsformat "Glee" nach Deutschland und startet mit zahlreichen Serien- und Film
(ots) - SUPER RTL hat für die kommende TV-Saison kräftig
investiert, wie Programmdirektor Carsten Göttel auf der heutigen
Programm-Pressekonferenz in Köln bekanntgab: "Unsere Gesellschafter
RTL und Disney haben uns ein üppiges Spielfilm- und Serien-Paket
geschnürt. Neben Filmen wie 'Toy Story 2' oder 'Camp Rock 2' sind es
insbesondere die Serien, mit denen wir unsere Primetime aufwerten."
Im Januar 2011 wird das "Glee-Fieber" Deutschland erreichen. SUPER
RTL zeigt den preisgekrönten US-Serienhit und Überraschungserfolg des
vergangenen Jahres. Die Comedy-Serie mit Musical-Elementen begeistert
das amerikanische Publikum und Kritiker gleichermaßen - mit
durchschnittlich zehn Millionen Zuschauern pro Folge, einem Golden
Globe, drei TCA-Awards und 19 Emmy-Nominierungen. Ab Oktober strahlt
SUPER RTL "Knight Rider", die actiongeladene Neuauflage des 80er
Jahre Kults, aus und transportiert mit "Clone Wars" das Star
Wars-Universum in die Welt der Animation. Mit "Merlin" nimmt der
Kölner Sender die Abenteuer der weltbekannten Sagenfigur ins Programm
und zeigt die zweite Staffel der BBC-Erfolgsserie zum ersten Mal im
deutschen Fernsehen. In "Wallace & Gromit's World of Inventions"
treten die Knetstars als Gastgeber eines innovativen Sechsteilers
auf, der reale Einspieler mit Knetanimation verbindet.
Unter dem Label TOGGO präsentiert SUPER RTL in der Daytime, was
Kinder von ihrem Lieblingssender erwarten und schärft mit innovativen
Eigenproduktionen sein Profil: Das weltweit erste Online-Casting
"Teenage Rockstar 2010" sucht talentierten Musik-Nachwuchs, dem im
"Teenage Rockstar Summercamp" auf Rügen der letzte Feinschliff
verpasst wird. Die Höhepunkte sind ab September bei SUPER RTL zu
sehen. Wie wird aus Kaffeebohnen Kaffee? Was kann man aus einem alten
Autoreifen machen? Diese und weitere Fragen beantwortet Moderator
Florian Ambrosius in "Pfiffikus - Das Wissensmagazin". Die "TOGGO
Reporter" schließlich sind überall dort unterwegs, wo es etwas
Interessantes für Kinder zu entdecken gibt, und in "ZOOM - Das Kids
Starmagazin" berichtet Nina Moghaddam über Stars und Sternchen.
Ob "Disney Hannah Montana", "Zack & Cody an Bord" oder "Disney Die
Zauberer vom Waverly Place" - die Fans der "Hollywood Clique" rund um
Miley Cyrus und Selena Gomez dürfen sich noch in diesem Jahr auf über
100 neue Folgen freuen. Dazu gibt es jede Menge
Live-Action-Nachschub: die Skater-Serie "Disney Zeke und Luther", die
zwei 15-jährige Freunde auf ihrem Weg ins Profi-Lager begleitet oder
"Meine Schwester Charlie", die Sitcom um eine Familie, die ihr
viertes Kind bekommen hat. Als die Eltern wieder ins Berufsleben
einsteigen, müssen die drei Geschwister auf ihre kleine Schwester
Charlie aufpassen. "Die Wannabes", das sind fünf Schüler, die sich
nichts mehr wünschen, als Popstars zu werden. Da Popstarpläne an
ihrer High School gar nicht gerne gesehen sind, leben die Schüler
fortan ein Doppelleben. "Tripp's Rockband" erzählt die Geschichte des
15-jährigen Tripp, dem es wie gerufen kommt, dass seine Lieblingsband
"Iron Weasel", die ihre besten Tage schon lange hinter sich hat,
einen Gitarristen sucht.
Auch die Fans klassischer Zeichentrickformate können sich über
zahlreiche deutsche Erstausstrahlungen freuen. Die wundervoll
animierte Serie "Angelo!" etwa, die auf der MIP Junior 2009 in Cannes
für Aufmerksamkeit sorgte oder die französische Produktion "Sally
Bollywood", die mit bunter Optik und viel Musik im Stile der
Bollywood-Movies fasziniert. "Die Superschurkenliga" ist eine Gruppe
inkompetenter Bösewichte, die erfolglos versucht, die Herrschaft über
ihre Nachbarschaft zu erlangen. "Disney Kick Buttowski - Keiner kann
alles" schließlich will der waghalsigste Stuntman werden, den die
Welt je gesehen hat.
Die jüngsten Zuschauer dürfen sich im Vorschulblock TOGGOLINO auf
neue Staffeln mit ihren Lieblingen wie "Bob der Baumeister" oder
"Timmy das Schäfchen" freuen, außerdem hat sich der Kölner Kinder-
und Familiensender mit brandneuen Formaten verstärkt: der
Animationsserie "Disney Dschungel, Dschungel!" oder der
Auftragsproduktion "Gustav", die das gleichnamige Maskottchen der
Zeitschrift ELTERN auf den Bildschirm holt.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1011
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.08.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241837
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 330 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SUPER RTL holt US-Erfolgsformat "Glee" nach Deutschland und startet mit zahlreichen Serien- und Film"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Super RTL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).