InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Riesige Resonanz auf "Virtuelle WeinTour

ID: 1860935

(LifePR) - schen Weininstitut (DWI) als Ersatz für die coronabedingt ausgefallenen Wein- und Tourismusmessen in München, Essen und Hamburg ins Leben gerufen wurde.
2.200 Weinpakete à vier Flaschen von 88 Erzeugern erfreuten sich bei den Weinfreunden großer Beliebtheit und waren bereits zwei Wochen vor Start des Online-Events restlos ausverkauft. Im Durchschnitt verfolgten zwei bis vier Personen an einem Bildschirm die Online-Verkostungen. Besonders gut kamen die mitgelieferten Probefläschchen im kleinen 50ml-Format an, die zusätzlich zu jedem Wein mitgeliefert wurden.
Die Probierpakete waren nach 22 unterschiedlichen Themen zusammengestellt, die von einer Auswahl verschiedener Burgunderweine über eine Kollektion von Cuvées bis hin zu verschiedenen Bukettweinen reichten.
Virtuelle Interaktion gefragt
Moderiert wurden die Online-Verkostungen wechselweise von den Deutschen Weinmajestäten Eva Lanzerath, Anna-Maria Löffler und Eva Müller sowie vom Master of Wine Konstantin Baum, dem Präsidenten der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer F. Holm, dem Sommelier Toni Askitis von #asktoni sowie dem Wanderexperten Manuel Andrack, der zusätzlich wertvolle Insidertipps für Wanderungen in den deutschen Weinregionen gab. Die Weinerzeuger waren zeitgleich im Chat präsent und konnten so unmittelbar auf die Fragen der Zuschauer zu den Weinen eingehen. Zudem hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, sich während der Online-Verkostungen oder im Nachhinein auf der WeinTour-Website über die touristischen Zielein den Anbaugebieten zu informieren.
Für den Spaß-Faktor während der rund einstündigen Verkostungen sorgte als Co-Moderator ?Der Spielmacher? Christoph Friedrich mit Live-Quiz-Spielen am Handy.




Wer eine der 22 Onlineproben verpasst hat, kann sich diese als Aufzeichnung unter www.weintour.net anschauen.
Weitere Infos:www.weintour.net und www.facebook.com/weintour
#weintour

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf der Jagd nach Erlebnissen
Brandbrief aus der deutschen Gastronomie
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.11.2020 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860935
Anzahl Zeichen: 2446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

8.11.2020 (lifePR) - Mehr als 8.500 Weinfans nahmen vom 06. - 15. November an der ?Virtuellen WeinTo



Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Riesige Resonanz auf "Virtuelle WeinTour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Weininstitut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DWI-Themenwochen mit positiver Bilanz ...

300 Videoclips und Posts auf den Instagram- und Facebook-Kanälen des Deutschen Weininstituts, der Generation Riesling und der Deutschen Weinkönigin ein wahres Informationsfeuerwerk rund um die heimischen Weine zu veranstalten, das insgesamt weit me ...

Deutschlands beste Weinfachhändler 2019 prämiert ...

sche Weininstitut (DWI) alljährlich in Kooperation mit der Fachzeitschrift WEIN+MARKT vergibt. Als Zweitplatzierter ging das Stuttgarter Unternehmen Wein-Moment aus dem Wettbewerb hervor, gefolgt vom Weinhandel Vinocentral aus Darmstadt. Ein Sonderp ...

Alle Meldungen von Deutsches Weininstitut GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 408


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.