InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wandern im Südlimburger Hügelland

ID: 1814383

(LifePR) - ftlich genutzte Plateauflächen, bewaldete Steilhänge mit Kreide-Kalkstein-Gruben oder naturbelassene Flussauen mit altem Baumbestand: das Südlimbuger Hügelland bietet Wanderern die unterschiedlichsten Landschaftstypen auf kleinstem Raum.
Jede der sieben Rundwanderung enthält detaillierte Routenbeschreibungen, bestehend aus einer Routenkarte mit Wegweisern und Markern, die auf die Lage erdgeschichtlicher, historischer und aktuell interessanter Lokalitäten hinweisen. Hingucker dieser Art werden im nachfolgenden Textteil als ein Stopp durch ein Foto dokumentiert und beschrieben. Ein ausführlicher Anhang fasst darüber hinaus weitere interessante Einzelthemen zusammen.
Die Streckenverläufe der Wanderungen können zudem mittels einer QR-Codes als gpx-Datei heruntergeladen werden.
Roland Walter / Rainer von Hoegen
Wandern im Südlimburger Hügelland:
7 Routen zwischen Epen und Maastricht
144 Seiten, Farbe
Paperback, 11,5 cm x 18,0 cm, 1. Auflage März 2020
ISBN 978-3-8403-7710-5,
14,00 ? [D]
Leseprobe: https://www.dersportverlag.de/...
Roland Walter ist Geologe. Bis 1999 war er Inhaber des Lehrstuhls für Geologie und Paläontologie an der RWTH in Aachen. Bis heute begleitet er regelmäßig Wanderungen und Exkursionen durch die Nordeifel und im nördlichen Eifelvorland.
Rainer von Hoegen hat als Geologe in Spanien geforscht. Später war er viele Jahre beruflich in der IT-Branche tätig. Heute widmet er sich der Präsentation geowissenschaftlicher Themen im Internet.

Der Meyer & Meyer Verlag ist einer der großen Regionalverlage für Aachen und seine Umgebung: Eifel, Hohes Venn, Dreiländereck, Heinsberg und das östliche Belgien. In seinem Programm finden Liebhaber der Region, Wanderer, Radfahrer, sowie Kultur- und Geschichtsinteressierte die passende Literatur. Alle unsere Autoren sind fest mit der Region verbunden und geben ihr Wissen mit Leidenschaft an den Leser weiter.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Meyer & Meyer Verlag ist einer der großen Regionalverlage für Aachen und seine Umgebung: Eifel, Hohes Venn, Dreiländereck, Heinsberg und das östliche Belgien. In seinem Programm finden Liebhaber der Region, Wanderer, Radfahrer, sowie Kultur- und Geschichtsinteressierte die passende Literatur. Alle unsere Autoren sind fest mit der Region verbunden und geben ihr Wissen mit Leidenschaft an den Leser weiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubsziel Deutschland: Unterschätzte Regionen im Heimatland / Urlaubsguru gibt Tipps für alternative Reiseziele (FOTO)
Streifüge durchs östliche Belgien
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.05.2020 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1814383
Anzahl Zeichen: 2181

Kontakt-Informationen:
Stadt:

5.2020 (lifePR) - .
Wandern im Südlimburger Hügelland ist am 16. März 2020 im Meyer &



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Dieser Fachartikel wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wandern im Südlimburger Hügelland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyer&Meyer Fachverlag&Buchhandel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tai Chi? Formen für Fortgeschrittene ...

dieses Buch der 42er-Form als ein Beispiel verschiedener Stilelemente und der Wu-Stil-Form als Beispiel für den mittleren Rahmen dar. Gemeinsam mit dem ersten Band deckt das Buch bereits einen großen Bereich des weitreichenden Kampfsystems ...

Streifüge durchs östliche Belgien ...

uß, auf zwei oder auf vier Rädern. Die Region zwischen dem Dreiländereck Belgien-Deutschland-Niederlande im Norden und dem von Belgien-Deutschland-Luxemburg im Süden bietet dem Besucher eine begeisternde Vielfalt an Natur und Kultur. Wer ...

Traum Triathlon: Inspiration fürs erste Rennen ...

pril 2020 im Meyer & Meyer Verlag erschienen. Die Ziellinie eines Rennens zu überqueren, obwohl man nicht einmal weiß wie man in der gegenwärtigen Verfassung überhaupt die Startlinie erreicht? Diese Geschichte zeigt, dass jeder einen ...

Alle Meldungen von Meyer&Meyer Fachverlag&Buchhandel GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.