InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ford präsentiert vier neue Vignale-Modelle sowie exklusiven Vignale-Veranstaltungs- und Reiseservice

ID: 1327319


(ots) -

- Ford stellt auf dem Automobilsalon von Genf erweitertes
Vignale-Modellangebot und spezielle Service-Dienstleistungen für
Vignale-Kunden vor
- Neu: Ford S-MAX Vignale und Edge Vignale sowie Mondeo Vignale als
fünftürige Fließhecklimousine
- Ford Kuga Vignale Concept zeigt Perspektive für besonders
hochwertiges SUV-Modell der Zukunft auf
- Interessante Ausstattungsoptionen bieten Vignale-Kunden die
Möglichkeit, das Karosseriedesign ihres Fahrzeugs individueller zu
gestalten
- Ford Vignale-Kunden steht ein exklusiver Reise- und
Veranstaltungsservice zur Verfügung, der europaweit den Zugang zu
außergewöhnlichen Events ermöglicht
- Mode- und Design-Trendsetter engagieren sich als
Vignale-Markenbotschafter
- Vignale Collection um attraktive Designprodukte wie erstklassig
verarbeitete iPad-Hülle und Bürotasche aus hochwertigen
Vignale-Materialien ergänzt

Ford erweitert die besonders edle Ausstattungslinie Vignale um
neue Modelle und exklusive Dienstleistungsangebote. So feiern auf dem
diesjährigen Automobilsalon von Genf der Ford S-MAX Vignale und der
Ford Edge Vignale Weltpremiere. Hinzu kommen die Vignale-Variante des
Mondeo in fünftüriger Limousinen-Ausführung sowie die Studie eines
Kuga Vignale. Ebenfalls neu ist ein Premium-Reise- und
-Veranstaltungsservice, der Ford Vignale-Kunden die Tür zu
einzigartigen Lifestyle-Events öffnet.

Mit dem Vignale-Konzept führt Ford ein Erste-Klasse-Angebot ein,
das weit über eine Topausstattung hinausgeht und auch die
Vertriebspartner einschließt. Bereits heute hat der
Automobilhersteller in Europa ein Netz von 300 sogenannten FordStores
etabliert. Bis 2017 sollen 500 dieser Handels-Leuchttürme entstehen.
Mit designierten Vignale Lounges und speziell ausgebildeten
Vignale-Kundenmanagern bieten sie ein besonders hochwertiges




Kauferlebnis. Selbstverständlich können Vignale-Modelle auch bei
jedem anderen Ford Stützpunkt bestellt werden - die Orderbücher für
den S-MAX Vignale zum Beispiel sind ab sofort geöffnet. Der
fünftürige Mondeo Vignale kommt 2017 in den Handel, die Preise für
den Edge Vignale gibt Ford noch in diesem Jahr bekannt.

"Unsere Kunden stellen hohe Ansprüche, sie erwarten mehr von Ford.
Mit Vignale können wir ihnen ein neues Level an Luxus und
persönlicher Betreuung anbieten", erläutert Jim Farley, CEO von Ford
Europa. "In manchen unserer Baureihen erreicht der Verkaufsanteil der
bisherigen Topausstattung Titanium 70 Prozent. Darum erweitern wir
die Vignale-Familie nun mit neuen Modellen auch auf unsere
Flaggschiffe Edge und S-MAX, eine entsprechende Kuga-Variante folgt
nur wenig später."

Wie besonders die Philosophie hinter der Vignale-Welt von Ford
ist, bringen auch die ersten Vignale-Markenbotschafter zum Ausdruck -
als Pioniere in den Segmenten Mode, Design und Technologie verleihen
sie der neuen Exklusivlinie in der Online-, Print- und
Fernseh-Einführungskampagne ein Gesicht. Zu ihnen gehören zum
Beispiel der Berliner Kai Petermann, Gründer des einflussreichen
Interieur-Blogs "Stilsucht.de", sowie die Modedesigner Joe und
Charlie Casely-Hayford. Das britische Vater-Sohn-Gespann gilt im
Bereich der Herren- und Damenbekleidung international als
stilprägend.

Zuwachs für die Ford Vignale-Familie

Die neuen Vignale-Modelle beeindrucken auf den ersten Blick. In
Genf tritt der Ford S-MAX Vignale in der brillanten Metallic-Farbe
Vignale Milano Grigio sowie in Vignale White Platinum vor das
Messepublikum. Den Edge Vignale zeigt Ford ebenfalls in Vignale White
Platinum und in Vignale Ametista Scura, einem starken Braun-Metallic.
Als charakteristisches Erkennungsmerkmal dient jeweils der im
Sechseckmuster ausgeführte obere Kühlergrill, dessen dunkles
Matt-Finish von einem polierten Aluminium-Rahmen eingefasst wird.
Hinzu kommen weitere feine Karosseriedetails wie etwa polierte
19-Zoll-Leichtmetallräder, die verchromten Nebelscheinwerfer-Blenden
des Edge Vignale und die Zierleiste mit Vignale-Aufdruck, die beim
S-MAX die Heckklappe umfasst.

Der Premiumcharakter beider Modelle spiegelt sich auch im
Interieur wider. Das in leichtem Kaschmirton oder dunklen
Ebony-Farben gehaltene Windsorleder der hexagonal gemusterten Sitze
zeichnet sich ebenso wie die Innenverkleidungen der Türen durch Nähte
im sogenannten "Handkanten"-Stil aus. Dunkles Leder schmückt auch die
Armlehne zwischen den Sitzen, die Mittelkonsole und das
Armaturenbrett, das auf Beifahrerseite zusätzlich von einer
eingewebten Aluminium-Applikation verziert wird.

Ebenfalls zum ersten Mal zeigt Ford in Genf zusätzliche
Individualisierungsoptionen für den S-MAX Vignale sowie den Mondeo
Vignale, der nun - zusätzlich zum bereits im Vorjahr präsentierten
Kombimodell Turnier und dem viertürigen Mondeo Hybrid - auch als
fünftürige Fließheck-Version erhältlich ist. Hierzu gehören etwa
dunkel getönte Aluminiumräder und Nebelscheinwerfer-Fassungen sowie
weiterer Chromzierat.

"Das Ford Vignale-Design vereint ein hohes Maß an Wertigkeit mit
Premium-Sportlichkeit", betont Joel Piaskowski, Design-Direktor von
Ford Europa. "Unseren Kunden bietet Ford Vignale eine individuelle
und luxuriöse Möglichkeit, ihren Stil auszudrücken."

Auch für die Vignale-Varianten des Ford Mondeo, S-MAX und Edge ist
fortan der neue, 154 kW (210 PS)1 starke 2,0-Liter-Diesel mit
Bi-Turbo-Aufladung erhältlich. Generell gilt: Zur Serienausstattung
gehört jeweils das besonders wegweisende Kommunikations- und
Entertainmentsystem Ford SYNC 3. Es zeichnet sich durch eine nochmals
höhere Reaktionsschnelligkeit aus. Der acht Zoll große Touchscreen
erkennt erstmals neben Tipp- auch Wischbefehle, die Sprachsteuerung
versteht Ansagen im Satzzusammenhang. Nach der Aktivierung per
Knopfdruck genügt es bereits, "Ich brauche einen Kaffee", "Ich
brauche Benzin" oder "Ich brauche einen Parkplatz" zu sagen, schon
berechnet das Navigationssystem die Route zu einem nahegelegenen
Café, zu einer Tankstelle oder zu einem Parkhaus. Das gleiche gilt
zum Beispiel für Bahnhöfe, Flughäfen und Hotels.

Ebenso fortschrittlich präsentiert sich die aktive
Geräuschkompensation Active Noise Cancellation. Diese innovative
Audiotechnologie erkennt Motorbrummen im Innenraum mit drei
strategisch über den Fahrgastraum verteilten Mikrofonen und
neutralisiert sie mit entgegengesetzt schwingenden Klangwellen.
Beeindruckender Effekt: ein nochmals ruhigerer Akustikkomfort.

Ford Kuga Vignale Concept: Die Zukunft des luxuriösen SUV

Mit der Vignale-Studie des Kuga zeigt Ford in Genf, wie schon bald
eine besonders luxuriöse Premiumversion seines mittelgroßen
SUV-Erfolgsmodells aussehen könnte. Das Conceptcar betritt die
Messebühne in der unverwechselbaren Außenfarbe Vignale Palazzo Pearl.
Der untere Kühlergrill und die Nebelscheinwerfer-Einsätze werden in
hochglänzendem Schwarz ausgeführt, andere Details wie die
Nebelscheinwerfer-Einfassungen und die Tür-Applikationen zeichnen
sich durch schwarz-mattierte Oberflächen aus.

Im Interieur überzeugt der Kuga Vignale Concept mit einem
einzigartigen Lederbezug für Sitze, Türverkleidungen und das
Armaturenbrett inklusive exklusiven "Handkanten"-Ziernähten. Auch den
Kofferraumboden und die Innenseite der Heckklappe schmückt Leder. Die
Fenstersäulen und die Dachverkleidung werden mit einem
Alcantara-Material verkleidet, das optisch an Veloursleder erinnert.
Handschuhfach und die Ablage in der Mittelarmlehne werden beflockt,
die Mittelkonsole erstrahlt in einem hochwertigen Dunkelgrau mit
Perleffekt-Finish.

Nahezu vier von fünf der insgesamt 102.000 Kuga, die Ford im
vergangenen Jahr in Europa abgesetzt hat, rollten in der höchsten
Ausstattungslinie Titanium vom Band - ein sicheres Indiz für das
große Interesse an besonders hochwertigen und luxuriösen Varianten im
SUV-Segment. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine Analyse des
Marktforschungsinstituts IHS. Sie sagt für den europäischen
Gesamtmarkt voraus, dass der Anteil von Premiumausstattungen von 20
Prozent im Jahr 2014 auf 27 Prozent in 2020 steigen wird.

"Mit unserem Kuga Vignale Concept nehmen wir den zunehmenden Trend
hin zu luxuriös ausgestatteten SUV ins Visier und zeigen mit edlem
Design, feinen Materialien und erstklassiger Verarbeitung die besten
Seiten von Ford auf", so Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford
Europa verantwortlich für Marketing, Sales & Services. "Am oberen
Ende unserer Produktpalette erkennen wir großes Wachstumspotenzial.
Mit dem besonderen Vignale-Angebot erfüllen wir die hohen Erwartungen
unserer Kunden."

Exklusive Reisen mit Stil und hohem Erlebniswert

Zu den wertvollsten Gütern der Vignale-Kunden gehört Zeit. Sie
effizient zu nutzen und für besondere Erlebnisse einzusetzen, besitzt
große Priorität. Ford erfüllt diese Anforderung mit einem exklusiven
Service-Angebot, das europaweit außergewöhnliche Reisen und Events
organisiert. In Zusammenarbeit mit Total Management, der weltweit
führenden Agentur für Erlebnisreisen und Lifestyle-Veranstaltungen,
steht ein sorgfältig zusammengestelltes Programm zur Wahl. Es umfasst
zum Beispiel Kurztrips in so luxuriöse Hotels wie das Relais &
Châteaux Mas de Torrent im spanischen Girona oder das Grayshott Spa
and Hotel in der britischen Grafschaft Surrey. Hinzu kommt ein
Kartenservice für so erstklassige Kultur- und Sportveranstaltungen
wie das French Open-Tennisturnier in Paris, den Formel 1-Grand Prix
von Monaco oder VIP-Premieren bei den Filmfestspielen von Cannes.

Ford Vignale-Kunden erhalten einen monatlichen Email-Newsletter,
der sie über die jüngsten Reise- und Lifestyle-Angebote in ganz
Europa informiert. Benutzern eines Apple- oder Android-Smartphones
steht auch eine entsprechende App zur Verfügung. Sie ermöglicht den
direkten Zugang zu den Inhalten des Vignale-Magazins und bietet
darüber hinaus zusätzliche Serviceleistungen wie Reise- und
Verkehrsinformationen, die Anzeige des nächsterreichbaren Händlers
oder auch GPS-basierte Dienste wie Ford Vignale Park Me. Auf
Knopfdruck stellt die App auch eine Verbindung zu Rettungskräften
oder dem persönlichen Ansprechpartner bei Ford Vignale One Call her.

Ford präsentiert Vignale-Markenbotschafter

Die Markenbotschafter und Testimonials der
Vignale-Einführungskampagne haben eines gemein: Sie gehören auf ihrem
jeweiligen Feld zu den Wegbereitern und spiegeln die Passion von Ford
für modernes Design und qualitativ hochwertige Verarbeitung wider.

Kai Petermann zum Beispiel ist der Gründer und Kreativdirektor von
Stilsucht.de, Deutschlands führender Website für Interieurdesign. In
seinem viel beachteten Blog stellt der Berliner interessante
Design-Neuheiten, Technologien und Lifestyle-Ideen vor.

Joe und Charlie Casely-Hayford setzen mir ihrer Herrenmode-Marke
Casely-Hayford Trends. Als erstes Vater-Sohn-Gespann haben sie es bis
an die Spitze der Modebranche geschafft. Zu ihren Kunden zählen
weltberühmte Musiker und Künstler wie Lou Reed, Nas, Sam Smith, The
Clash, The xx und U2. Für seine Verdienste in der Mode-Industrie
wurde Joe Casely-Hayford 2007 mit dem Verdienstorden "Officer of the
Order of the British Empire" (OBE) ausgezeichnet. "Wir haben uns für
die Zusammenarbeit mit Ford entschieden, weil wir viele Synergien mit
der Marke ,Vignale'' erkennen", so Joe Casely-Hayford. "Uns gefällt
die Kombination aus handwerklich erstklassiger Verarbeitung und
Innovation, Technologie und Tradition. Und wir lieben die
Aufmerksamkeit, die Ford selbst kleinen Details widmet."

Ford stellt noch in diesem Jahr weitere Vignale-Markenbotschafter
vor.

Charakteristisch: Die Vignale Collection

Die Ford Vignale-Designer haben für die Vignale Collection 2016
ein umfangreiches Programm formschöner Accessoires und Gegenstände
gestaltet und entwickelt, die von den qualitativ hochwertigen
Materialien und der ausgezeichneten Verarbeitung der Vignale-Modelle
inspiriert wurden. Hierzu gehören beispielsweise eine
iPad-Schutzhülle aus handverarbeitetem Leder und eine Bürotasche, die
jeweils die typische Form des Vignale-Kühlergrills sowie das
gesteppte Muster der handgefertigten Sitze aufgreifen. Neu ist auch
ein USB-Zusatzakku mit edler Lederoberfläche, ein exklusiv designtes
Vignale-Schreibset mit Füllfederhalter und Kugelschreiber von Lamy,
eine Lederhülle für Reisedokumente, eine Brieftasche und ein
Sonnenbrillenetui aus Leder. Erstmals umfasst die Vignale Collection
zudem eine Palette von Notizbüchern mit Umschlägen aus weichem Leder.

Die Produkte der Vignale Collection stehen in den Vignale Lounges
der neuen FordStores sowie im Internet unter
www.vignalecollection.com zur Auswahl.

Pressemitteilungen und weiteres Material stehen ab dem 29. Februar
sukzessive unter http://geneva2016.fordpresskits.com zur Verfügung.

1) Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo 2.0 TDCi mit 154 kW (210
PS) in l/100 km: 6,0 - 5,8 (innerorts), 4,7 - 4,5 (außerorts),
5,2 - 5,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 134 - 130
g/km. CO2-Effizienzklasse: B.

1) Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX 2.0 TDCi mit 154 kW (210 PS)
in l/100 km: 6,3 (innerorts), 5,1 (außerorts), 5,5
(kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 144 g/km.
CO2-Effizienzklasse: A.

1) Kraftstoffverbrauch des Ford Edge 2.0 TDCi mit 154 kW (210 PS)
in l/100 km: 6,5 - 6,4 (innerorts), 5,5 - 5,4 (außerorts), 5,9
- 5,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 152 - 149
g/km. CO2-Effizienzklasse: A.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils
geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein
einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern
dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen
Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und
die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der
effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern
werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren
beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich
verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem ''Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen'' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen
und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere
Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und
Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der
Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen
Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von
Ford besuchen Sie bitte www.ford.de



Kontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17518
ihennen1(at)ford.com

Hartwig Petersen
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17513
hpeter10(at)ford.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BORGWARD entscheidet noch in diesem Jahrüber neuen Produktionsstandort in Deutschland
Anwendertest: Flexible Telematik sorgt für Zufriedenheit beim Nutzfahrzeug-Vermieter BFS
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2016 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln/Genf, Schweiz


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ford präsentiert vier neue Vignale-Modelle sowie exklusiven Vignale-Veranstaltungs- und Reiseservice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.