InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In einer volatilen Welt Wert liefern - Kultur wichtiger als CEO-Charisma

ID: 1211428

(ots) - Eine Zusammenarbeit über zwei Jahre
hinweg zwischen Heidrick & Struggles [http://www.heidrick.com/] , dem
weltweiten Spitzenanbieter von Executive Search
[http://www.heidrick.com/What-We-Do/Executive-Search],
Führungsberatung
[http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting] und
Kulturgestaltung [http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consu
lting/Service/Culture-Shaping], und einem führenden Business-Autor,
erforschte wie leitende Angestellte auf der ganzen Welt die
Wertlieferung in einem Zeitalter von beispielloser Volatilität und
Veränderung verbessern können.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140822/139029
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140822/139029]

The Success Formula:How Smart Leaders Deliver Outstanding Value
(Die Erfolgsformel: Wie intelligente Führer außergewöhnlichen Wert
liefern, Verlag: Bloomsbury Publishing) offenbart, dass die
erfolgreichsten Organisationen nicht diejenigen sind, die von
charismatischen und vorausdenkenden Führern geleitet werden, sondern
von Führern, die eine Kultur schaffen,, in der außergewöhnlicher Wert
geliefert wird.

Andrew Kakabadse, ein Professor für Regierungs- und
Führungsstrukturen bei der Henley Business School in Großbritannien,
und der Autor von 43 Büchern über Business und Führerschaft, führte
zusammen mit den Beratern Heidrick & Struggles eine weltweite Studie
durch, um den Zusammenhang zwischen Führerschaft und nachhaltigem
Unternehmenswert zu untersuchen. Gemeinsam haben sie mehr als 100
Vorsitzende, Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer und leitende
Angestellte in öffentlichen, privaten und dritten Sektoren in 14
Ländern interviewt.

"In der heutigen sogenannten VUCA-Welt - hier steht VUCA als
Akronym für volatil, unsicher, komplex und unklar - muss ein
Unternehmensleiter eine Kultur bauen die danach strebt, Wert zu




schaffen, und die persönliche Vision in die Zielsetzung der
Organisation umwandeln", sagte Steve Mullinjer, Regionalleiter
Asien-Pazifik bei Heidrick & Struggles und Teil der Leitung des The
Success Formula Forschungsprojekts. "Unsere Forschungsarbeit zeigt
ganz klar wie wichtig Kultur und Zielsetzung in einer Organisation,
die erfolgreich die Strategie des Führers umsetzt, sind."

Kakabadse zeigt, dass intelligente Führer die über einen langen
Zeitraum hinweg erfolgreich sind ihre Strategie in einem Ansatz
vorantreiben, der von Beweisen angeführt wird und nicht von
Strategie.

"Sogar in diesem Zeitalter von großen Datenmengen werden viele
wichtige Entscheidung immer noch auf einer Basis von Vorurteilen,
vorgefassten Meinungen, veralteten Weltanschauungen und sogar Ego
getroffen", sagte Kakabadse. "Im Gegenteil dazu erschaffen
intelligente Führer in der Organisation eine Kultur, die von Beweisen
angeführt wird und so nachhaltigen Wert generiert."

Dem Buch The Success Formula zufolge, sind drei Qualitäten für die
wertliefernden Führer unerlässlich:

Nicht nur Vielfalt, sondern vielfältiges Denken Ohne Zweifel führt
eine Steigerung der Diversität in einem Führungsteam was Geschlecht,
Ethnizität und andere demografische Faktoren betrifft, zu kreativerem
und aufgeschlossenerem Denken. Leistungsstarke Organisation erkennen
jedoch, dass diese Vorteile nur von Dauer sind, wenn die Organisation
einen die Diversität des Denkens in Betracht ziehenden Prozess
kreiert, damit eine Kultur eingeflößt wird, die breitgefächerte
Erfahrungen, Standpunkte und Interessen begrüßt.

Führerschaft durch Angleichung und Engagement Für die effektive
Umsetzung einer Strategie werden Top-down Engagement und Angleichung
benötigt, sowie Bottom-up Feedback innerhalb der Organisation, um die
Strategie zu prüfen und abzuändern. Während dieses Prozesses müssen
Führer Engagement ermöglichen, damit die Leute bereit sind ihre
Anstrengungen freiwillig einzubringen, um die Organisation so zu
positionieren, dass deren strategische Zielsetzungen erreicht werden
können.

Von Beweisen angeführtes Handeln Effektive Führer untersuchen die
Beweise kritisch und beleuchten das Problem mit Hilfe von Daten von
hoher Qualität. Sie verstehen, dass die kontextuellen (weichen)
Beweise sowie auch die intellektuellen (harten) Beweise wichtig sind,
und streben danach, jede Strategie zu prüfen, bevor diese zum Einsatz
gelangt. Sie haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Beweise mit
ihrem Team durchzusprechen, um so ihr eigenes Denken herauszufordern.

Information zu Heidrick & Struggles Heidrick & Struggles betreut
Führungskräfte und dient den Bedürfnissen der Führerschaft in den
Top-Organisationen der Welt als Spitzenanbieter von Führungsberatung,
Kulturgestaltung und Executive Search Diensten auf übergeordneter
Ebene. Heidrick & Struggles hat vor mehr als 60 Jahren den Weg für
den Berufsstand des Executive Search gebahnt. Heutzutage dient die
Firma als zuverlässiger Berater, liefert integrierte Führungslösungen
und hilft ihren Kunden, jeweils ein Führungsteam nach dem anderen,
die Welt zu verändern.www.heidrick.com [http://www.heidrick.com/]

H&S Medienkontakte: Lia Randazzo - 312.496.1788,
lrandazzo(at)heidrick.com[mailto:lrandazzo(at)heidrick.com] Karen Lau -
+852 2103 9329, Klau(at)heidrick.com[mailto:Klau(at)heidrick.com]

Web site: http://www.heidrick.com/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Commerzbank-Studie: Mittelstand setzt auf Effizienzsteigerung durch Digitalisierung Atradius Zahlungsmoralbarometer: Schwierige Zeiten für Osteuropa und die Türkei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2015 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Das Buch TheSuccess Formula (zu Deutsch: Die Erfolgsformel) identifiziert eine von Beweisen angef


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In einer volatilen Welt Wert liefern - Kultur wichtiger als CEO-Charisma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidrick & Struggles (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidrick & Struggles



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.