Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
(IINews) - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Juni 2014 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Köln. An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Die digitale Mitarbeiterzeitschrift“, „Community Management“ und „Wissensmanagement“.
Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes und Best Cases auf dem Programm, u.a. von Martina Garg (Vitos) und Thorsten Cöhring (Detecon International).
Wie immer bieten die Praxistage ausreichend Raum für gemeinsame Arbeitseinheiten wie auch für das Networking u.a. in einem Get-Together am ersten Abend sowie in verschiedenen Poster Sessions zu Themen wie Einführung und Vorteile eines Social Intranets, Einsatzfelder von Enterprise Social Networks und Mitarbeiter-Beteiligungsformate.
Referenten sind unter anderem Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Dr. Peter Geißler (Communardo), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Sabine Krippl (textwende), Carsten Rossi (Kuhn, Kammann & Kuhn) und Thomas Renken (HLP Informationsmanagement).
Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage
Themen in diesem Fachartikel:
social-intranet
interne-kommunikation
unternehmenskommunikation
enterprise-2-0
social-media
leadership-2-0
wissensmanagement
veraenderungskommunikation
enterprise-social-networks
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
SCM – School for Communication and Management
Weichselstraße 6
10247 Berlin
Madlen Brückner
Mail: madlen.brueckner(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789
Datum: 06.05.2014 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054795
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Schulz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-47989789
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scm - school for communication and management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).