InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft

ID: 772176

Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

(IINews) - Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Rcforum.de ist bereits heute ein Ort des regen Austauschs über den Modellbau. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurden verschiedene Forenbereiche geschaffen. Großmodelle, Autos mit Nitromotor oder mit Elektromotor, Flugmodelle, Helikoptermodelle, Schiffsmodelle und weitere RC-Modellarten werden hier in einem Forum vereint. Ein eigener Bereich mit tausenden Themen rund um Karosserie, Zubehör und Elektronik von RC-Modellen wurde zusätzlich etabliert.

Gemeinsam hat die Community in den letzten Jahren ein großes Informationsangebot zusammengetragen. In einem eigenen, nach Postleitzahlen getrennten Bereich können die Modellbauer untereinander Treffen und Verabredungen vereinbaren. Ein weiterer Bereich für bereits gefundene Interessensgemeinschaften und deren Belange wurde geschaffen. Der Newsbereich informiert regelmäßig über aktuelle Messen und Veranstaltungen, die für Modellbauer interessant sind. Auch Einsteiger erhalten im RCForum.de Schützenhilfe: Der Bereich Modellbau bietet ausführliche FAQs, spannende Berichte zum Modellbau und Videos aus der Modellbaupraxis. Dadurch wird es den Nutzern besonders einfach gemacht, einen Einstieg in die spannende Welt der Miniaturmodelle zu finden.

Die Softwareentwickler von Forumhome planen bis Mitte nächsten Jahres, im RC-Forum neue Funktionalitäten bereitzustellen und es auf eine aktuellere technische Basis zu stellen. Es lohnt sich, schon jetzt Mitglied zu werden: www.rcforum.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das vierzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.



PresseKontakt / Agentur:

forumhome.com
Tanja Krystof
Bruchstr. 54a
67098 Bad Dürkheim
06322- 91995-22
presse(at)forumhome.com
http://www.rcforum.de
http://www.forumhome.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt Weihnachtsstress 2012 vermeiden
Bereitgestellt von Benutzer: forumhome
Datum: 28.11.2012 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 772176
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Bürkheim



Kategorie:

Basteln, Werken & Kreativität


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1430 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tanja Krystof (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tanja Krystof



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.