InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Geheimnisse der Gratis SMS

ID: 449415

Wegen des Internets ist es heutzutage möglich gratis Kurznachrichten zu versenden – schnell und einfach, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Das Ganze geht über Free SMS Portale.

(IINews) - Hier befindet sich dann meist ein entsprechendes Formular, mit dem sich die gratis SMS versenden lässt. Hier gibt man dann einfach nur die Rufnummer des Empfängers sowie die gewünschte Kurznachricht ein und schon wird die Massage verschickt. Mehr gibt es in der Regel nicht zu beachten.

Ein kleiner, aber kaum wirklich störende Haken an der gratis SMS ist die Tatsache dass an das Ende der Kurznachricht ein kurzer Werbetext abgehangen wird. Dies minimiert die maximale Zeichenlänge von 160 Zeichen um einige wenige. So bleiben bei vielen Anbietern nur noch etwa 135 – 150 Zeichen für die eigentliche Nachricht übrig. Dies wird jedoch von vielen Verbrauchern hingenommen, sorgt es doch dafür dass die SMS kostenlos ist und nicht wie anderswo bis zu 30 Cent pro Stück (je nach Provider) zu Buche schlägt.

Abgesehen von diesem kleinen Nachteil, den man wohl in Kauf nehmen muss, kann man beherzt in die Tasten hauen wenn man seine SMS kostenlos über das Internet verschicken möchte. Auf vielen Portalen die SMS-Dienste anbiete kann man zudem noch viele andere Dienstleistungen rund um den Mobilfunk in Anspruch nehmen – so etwa einen Anbietervergleich für verschiedene Tarife, Klingeltöne oder andere Extras herunter laden oder die besten Preise für mobiles Internet ermitteln.

Oft gibt es hier auch Blogs, auf denen man sich rund um den Mobilfunk und auch zu neuen Handymodellen informieren kann. Es lohnt sich also für die Free SMS ein Portal zu wählen, dass einem auch abgesehen von dieser Dienstleistung zusagt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Das Erste: Drehstart für die neue Vorabendserie
Bereitgestellt von Benutzer: terracodes
Datum: 24.07.2011 - 21:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Brakemeier
Stadt:

Niermannsweg 11-15


Telefon: 0211 2503455

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Geheimnisse der Gratis SMS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Terra-Codes GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Japanische Messer liegen im Trend ...

Immer mehr Verbraucher haben heutzutage erkannt, dass es bei Messern sehr stark auf die Qualität ankommt. Zwar wird so manch ein Verbraucher von vermeintlich sehr niedrigen Preisen ganzer Messersets gelockt, doch letzten Endes verbirgt sich insbeson ...

Energiesparlampen, mehr als eine Alternative zur Glühbirne ...

Seit September 2012 wird die Glühbirne nicht mehr hergestellt. Wer sich keinen Vorrat angelegt hat und jetzt neue Lichtquellen kaufen muss, der wird sie in den wenigsten Regalen noch finden. Damit für die Helligkeit in den Räumen gesorgt werden ka ...

iPad 4 gleich mit der passenden Datenflat erwerben ...

Apples iPad ist wohl der Renner unter den Tablet-PCs. Gerade das aktuellste iPad der vierten Generation ist besonders gefragt. Allerdings ist das Gerät im Direktkauf auch sehr teuer und nicht jeder der gerne ein iPad 4 hätte, kann es sich leisten, ...

Alle Meldungen von Terra-Codes GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.