InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auch das ZDF Morgenmagazin berichtet über Führerscheinagenturen

ID: 434246

Am 30.6.2011 berichtet das ZDF Morgenmagazin in seinem Serviceblock über Führerscheinagenturen und Ferienfahrschulen. Der Führerschein im 7 Tage Crashkurs ist das möglich?

(IINews) - Tenor des ganzen es ist theoretisch möglich, solange die Fahrschule sich an die Pflichtstunden hält und der Bewerber wirklich seine Energie in den Lappen steckt an statt in den Urlaub. Gearnt wird ausdrücklich vor schwarzen Schafen, die zwar viel Geld verlangen jedoch nur mangelhafte Leistung liefern.
In diesem Zusammenhang soll auch noch mal vor den Machenschaften um den EU-Führerschein gewarnt werden. Auch hier wird damit geworben, dass ein Kurzurlaub ausreicht um den Führerschein zurückzubekommen. Während die deutschen Ferienfahrschulen wenigstens noch einen richtigen Kurs mit Prüfung anbieten wird dort oftmals noch nicht einmal eine Fahrschule besucht. Manchmal wird auch nur kassiert. Einen EU-Führerschein sieht der Kunde jedoch nie.
Zur Rechtslage: auch der EU-Führerschein im Ausland kann nur erworben werden, wenn ALLE Bedingungen der EU-Führerscheinrichtlinie eingehalten werden. Insbesondere gilt hier die 185Tage Regel, der Bewerber muss für ein halbes Jahr seinen Wohnsitz im ausstellenden Land haben sowie der Ablauf aller Sperrfristen. Sofern eine MPU angeordnet wurde, sollte diese auch ernst genommen werden.
Und…auch in Tschechien oder Polen ist eine Prüfung unerlässlich. Nur wer eine offizielle Prüfung abgelegt hat, wird auch eine gültigen EU-Führerschein bekommen. Führerscheine die ohne Prüfung ausgehändigt werden, vielleicht sogar noch aus entfernten Drittländern sind schlicht und ergreifend das Geld nicht wert und höchst illegal. Vor dem deutschen Gesetz ist übrigens der Inhaber des Führerscheines dafür verantwortlich, dass sein Papier legal ist. Die Agentur wird nicht belangt.
Zu recht stellt sich mancher nun die Frage, warum soll ich also den Führerschein im Ausland machen, wenn der Aufwand höher und der Preis dem des deutschen Führerscheines ebenbürtig ist. Nun, diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wem in Deutschland einmal der Führerschein entzogen wurde, dem werden behördlicherseits viele Steine und Hürden in den Weg gelegt um das Papier wieder zubekommen. Manche reden sogar von vorgeschriebenen Durchfallquoten.




Führerscheinagenturen gibt es wie Sand am Meer aber nur wenige, die auch seriös arbeiten und ein rechtssicheres Papier anbieten. Zum Beispiel die Agentur Tarabas 68 ( http:// www.fuehrerschein-eu-cz.de/ ) gilt dort als Vorbild. Der Inhaber deckte schon oft selber unseriöse Machenschaften auf oder diente als Insider in der Funktion des sachverständigen Zeugen. Dort wird peinlich genau auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet oder auch schon einmal ein ungeeigneter Bewerber abgelehnt.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sorgen dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder einer EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.

Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere profession!

Profitieren sie von unseren Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins



Leseranfragen:

AnRo24Media
Rolf Herbrechtsmeier
Vysluni 141
43001 Chomutov

Beratungsstelle in Deutschland:
Auf der Moorlage 39
32805 Horn - Bad Meinberg
Kontakt:
Telefon:
+49 (0) 52 34 - 202 96 20
Telefax:
+49 (0) 52 34 - 202 69 09
E-Mail:
info(at)anro24.de



PresseKontakt / Agentur:

Texting for You1
Frank Varoquier
Friedirchstr.4
42105 Wuppertal

Tel.: 0202 2727104
fvaroquier2000(at)yahoo.de
http://www.textingforyou.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Glück steht auf der Seite der Schweden im Windows Casino Deutschland hat die Krise schon lange hinter sich gelassen. Ganz Deutschland ist wieder oben auf!?!
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 01.07.2011 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auch das ZDF Morgenmagazin berichtet über Führerscheinagenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 190


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.