InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit der richtigen MPU Vorbereitung zum Erfolg

ID: 240938

Eine MPU Vorbereitung ist ohne Frage teuer, es ist jedoch mit Sicherheit teurer durch die MPU zu fallen und sie zu wiederholen. Eine MPU ist schließlich kein Zuckerschlecken und eine Durchfallquote von 85 % spricht eine deutliche Sprache.

(IINews) - Eine MPU Vorbereitung ist ohne Frage teuer, es ist jedoch mit Sicherheit teurer durch die MPU zu fallen und sie zu wiederholen. Eine MPU ist schließlich kein Zuckerschlecken und eine Durchfallquote von 85 % spricht eine deutliche Sprache.
Wie funktioniert eigentlich eine MPU?
Zu Anfang wird eine medizinische Untersuchung durchgeführt. Hier wird geklärt, wie es der Verkehrssünder in der nahen und etwas fernerliegenden Vergangenheit mit den Suchtmitteln gehalten hat. Leber, Blut und Haare geben genau darüber Auskunft. Ebenso die Allgemeinverfassung. Besonders wichtig ist die Information wie abstinent man in der Zeit nach dem vergehen lebte.
Wurde diese Hürde gemeistert, so wartet auf den Bewerber der wohl schwierigste Teil der Untersuchung: das Gutachtergespräch. Der Gutachter ist gewöhnlich ein Psychologe, dieser hat die Aufgabe sich von der Fahrneigung und psychischen Tauglichkeit zu überzeugen. Dazu gehören mehrere Punkte, zum Beispiel möchte er ergründen, ob der Verkehrssünder sein Vergehen bereut und es mit der Abstinenz ernst meint. Weiter möchte der Gutachter einen nachvollziehbaren Lebensplan bekommen aus dem hervorgeht, dass der Delinquent auch weiter Suchtmittelfrei lebt. All das ist ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Kennen Die Psychologen doch einige Tricks um die vermeintlich Wahrheit ans Licht zu führen.
Zum Abschluss gibt es noch einen Reaktionstest. Hier werden Reaktion, Leistungsfähigkeit und Aufmerksamkeit geprüft. Jedoch sind auch hier die Regeln recht hart!
Man erkennt schon beim Lesen, dass solche eine MPU recht schwierig ist. Mit einer guten Vorbereitung wird zwar das Bestehen nicht garantiert, jedoch sehr viel wahrscheinlicher. Nun muss man sich nicht selber viele Tage mit schwerer Literatur herumschlagen. Die Betreiber der Seite http://www.mpu-bestehen.ws/ bieten eine MPU Vorbereitungskurs der Spitzenklasse an. Dies ist nicht zuletzt darin Begründet, dass dort Psychologen arbeiten, die früher selber lange Jahre MPU’s durchführten.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Agentur Struhar
Carsten Struhar
Blatenska 831/39
43001 Chomutov 1

Deutschland Tel: 09826-333371
Deutschland Handy: 0170-4340984
Handy CZ: 00420-776514917



DIC: CZ-7505273897
Identifikacni cislo:87011115



PresseKontakt / Agentur:


Pressekontakt:
Texting for you
www.textingforyou.de
Frank Varoquier
Uellendahlerstr.370
42109 Wuppertal
Tel. +49 202 2727104
fvaroquier(at)textingforyou.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die schwarzen Schafe in der EU-Führerschein Branche Ein weiteres Oberverwaltungsgericht erkennt den EU-Führerschein an
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 11.08.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240938
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Führerschein & Zulassung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit der richtigen MPU Vorbereitung zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.