InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Study Abroad Day" goes digital

ID: 1874229

(LifePR) - mischen Jahr 2021/2022 ihren Auslandsstudienaufenthalt an einer der über 180 Partnerhochschulen durchführen möchten.
Mehr als 30 Partnerhochschulen präsentierten sich
Das International Center lud die Studierenden ein, vom 7. bis zum 11. Dezember 2020 an zahlreichen digitalen Informationsveranstaltungen teilzunehmen und die partizipierenden Hochschulen virtuell-persönlich kennenzulernen.
Über 30 Partnerhochschulen stellten sich und ihre Institutionen den Studierenden über Meeting-Plattformen vor, ein Angebot, dass zahlreich genutzt wurde. Erstmalig stellten sich so viele Hochschulen parallel vor, ein ganz klarer Vorteil des Online-Angebots, das von den Partnerhochschulen gerne angenommen wurde. Wie vielfältig das Angebot war, zeigt sich bei einem Blick auf die Studienmöglichkeiten die von Europa wie Frankreich, Belgien und der Schweiz über Südafrika und Asien bis nach Australien, Neuseeland sowie Nord- und Südamerika reichen.
Reiselust hält an in der Hoffnung, dass man auch wieder reisen kann
Auffallend groß war das Interesse an Partnerhochschulen in Übersee, was auf eine ungebrochene Reise- und Abenteuerlust unserer Studierenden schließen lässt. Das zeigt auch, dass Pläne für einen Auslandsaufenthalt nach der Pandemie durchaus gemacht werden. Reiselust und Hoffnung auf ein besseres Jahr wurden durch die Bewerberzahlen am Ende des Bewerbungsprozesses bestätigt. Für das akademische Jahr 2021/22 gingen an die 350 Bewerbungen ein, das ist ein bemerkenswerter Rekord innerhalb der letzten drei Jahre. Dieses anhaltende aktive Interesse, weiterhin physisch im Ausland zu studieren, lässt frohen Mutes in eine positivere, mobile und weltoffene Zukunft blicken.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lead like Rockstars - Das Geheimnis großer Anführer
Den Algorithmen auf die Finger schauen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.01.2021 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874229
Anzahl Zeichen: 1773

Kontakt-Informationen:
Stadt:

.2021 (lifePR) - Neben vielen weiteren Veranstaltungen wurde auch der einmal im Jahr stattfindende ?



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Study Abroad Day" goes digital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.