InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachhaltiger und umweltschonender / Ausgezeichnet: Thunfisch der Netto-Eigenmarke Dreimaster mit MSC-Siegel und WWF-Logo (FOTO)

ID: 1795333


(ots) - Netto hat als erster Lebensmittel-Discounter in
Deutschland sein Thunfisch-Konservensortiment der Eigenmarke Dreimaster auf Ware
mit MSC-Zertifizierung umgestellt. Das Unternehmen setzt sich damit aktiv für
eine nachhaltigere Fischerei und gegen die Überfischung der Ozeane ein. Zusammen
mit dem WWF Deutschland als Partner für Nachhaltigkeit überarbeitet Netto
kontinuierlich sein nachhaltigeres Fischsortiment. Die Thunfischfilets aus der
Dose der Netto-Eigenmarke Dreimaster wurden mit dem MSC-Gütesiegel für Wildfisch
(Marine Stewardship Council) sowie mit dem WWF Panda gekennzeichnet. Die
Produkte gibt es in vier Sorten: in eigenem Saft und Aufguss, mit Gemüse in
Dressing, in Sonnenblumenöl oder - ganz neu - in Olivenöl. Umgestellt auf
MSC-Zertifizierung wurde auch die Thunfisch-Pizza der Eigenmarke Mondo Italiano.
Damit baut Netto sein Nachhaltigkeitssortiment weiter aus.

Das MSC-Siegel steht für Wildfisch aus zertifizierten Fischereien, die
umweltschonend und bestandserhaltend arbeiten. Diese Fischereien werden von
unabhängigen Experten nach MSC-Standard geprüft und regelmäßig kontrolliert.
Dank nachhaltigerer Fischereimethoden wird unnötiger Beifang verringert und der
Überfischung der Weltmeere aktiv entgegengetreten. Beim Fang der Thunfische für
die Dreimaster-Produkte wird nur so viel gefangen, dass die Fischbestände der
Ozeane langfristig erhalten bleiben. Netto-Kunden finden die MSC-ausgezeichneten
Thunfischprodukte der Eigenmarke Dreimaster ab sofort bundesweit in allen 4.260
Netto-Filialen.

Zusätzlich zum MSC-Siegel ist der Dreimaster-Thunfisch mit dem Panda-Logo des
WWF gekennzeichnet. Den WWF Panda tragen die Netto-Eigenmarken, die vom WWF
anerkannte Standards wie die MSC-Zertifizierung erfüllen und entsprechend durch
unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind.

Zusammen mit dem WWF Deutschland als Partner engagiert sich Netto bereits seit




über zehn Jahren für nachhaltigere Fischerei zum Schutz der Meere und der
weltweiten Fischbestände. Netto Marken-Discount hat sich das Ziel gesetzt, die
Fisch- und Meeresfrüchtesortimente zu 100 Prozent aus nachhaltigeren Quellen zu
beziehen. Heute stammen bereits über 80 Prozent der Netto
Fisch-Eigenmarkenprodukte aus nachhaltigeren Fischereien. Die MSC-Zertifizierung
der Thunfischprodukte der Eigenmarke Dreimaster ist dabei ein wichtiger Schritt.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern,
wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den
führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000
Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto
Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.
Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei
jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von
Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das
Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales
Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender
Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das
Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten
Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72216/4528077
OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EDEKA-Verbund mit wegweisendem Schritt für deutschen Markt und Umwelt: Thunfisch nur noch mit Umwelt-Siegel - unabhängig vom Preis (FOTO)
FinnTherm Fassauna zum Produkt des Jahres 2020 prämiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1795333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachhaltiger und umweltschonender / Ausgezeichnet: Thunfisch der Netto-Eigenmarke Dreimaster mit MSC-Siegel und WWF-Logo (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.