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IARD: Führende Bier-, Wein- und Spirituosenhersteller und weltweit führende digitale Plattformen treffen weitere Sicherheitsvorkehrungen, um zu verhindern, dass Alkoholwerbung Minderjährige online erreicht

ID: 1771408


(ots) - Wir, die Mitglieder der International
Alliance for Responsible Drinking (IARD), sind gemeinsam mit Facebook
(inkl. Instagram), Snapchat und YouTube entschlossen, weiterhin neue
Standards in der Marketingkommunikation zu setzen. Gemeinsam wollen
wir es auch den kleinsten Erzeugern erleichtern, wirksame
Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass Alkoholwerbung
Minderjährige online erreicht.

BESSERE ALTERSKONTROLLE

Wir sind uns einig in unserem Bestreben, zu verhindern, dass
Minderjährige online Alkoholmarketing sehen oder damit interagieren.
Um dies zu erreichen, arbeiten wir gemeinsam daran, das Potenzial,
dass Werbung für Bier-, Wein- und Spirituosenmarken minderjährige
Nutzer erreicht, weiter einzuschränken - unabhängig davon, ob sie ein
genaues Geburtsdatum angegeben haben oder nicht.

IARD-Mitglieder führen ein Altersscreening auf Online-Kanälen
durch, das durch spezifische und plattformangepasste Technologien
ergänzt wird, um sicherzustellen, dass das Marketing diejenigen
erreicht, die älter sind als das gesetzliche Mindestalter zum Kauf
von Alkohol.

In Partnerschaft werden wir diesen Schutz weiter verbessern und
Sicherheitsvorkehrungen treffen, die dazu beitragen, dass alle neuen
alkoholbezogenen Kanäle oder Kampagnen verantwortungsbewusst online
vermarktet werden. Diese Partnerschaft wird weiterhin an neuen
Bereichen arbeiten, einschließlich der Influencer-Werbung .

NUTZERN DIE MÖGLICHKEIT GEBEN, DIE VERMARKTUNG VON BIER-, WEIN-
UND SPIRITUOSENHERSTELLERN ZU BLOCKIEREN

Wir wollen den Menschen mehr Kontrolle darüber geben, ob sie
alkoholbezogenes Marketing online sehen. Die Achtung der persönlichen
Vorlieben und kulturellen Unterschiede der Erwachsenen sind wichtige
Überlegungen, die das gleiche Maß an Sensibilität und Handeln




erfordern wie zu verhindern, dass Alkoholmarketing Minderjährige
online erreicht.

Unsere Partnerschaft hat im verantwortungsvollen Marketing bereits
große Fortschritte gemacht, aber unsere Arbeit ist noch lange nicht
beendet. Wir laden andere digitale Plattformen und Produzenten ein
und ermutigen sie, sich uns anzuschließen, um die Industriestandards
anzuheben, indem wir unsere gemeinsame Reichweite und Expertise
nutzen, um schädlichen Alkoholkonsum in all seinen Formen zu
bekämpfen.

Anmerkungen an die Redaktion

Die International Alliance for Responsible Drinking (IARD) ist
eine gemeinnützige Organisation, die sich der Reduzierung des
schädlichen Alkoholkonsums verschrieben hat. Unterstützt werden wir
von den weltweit führenden Bier-, Wein- und Spirituosenherstellern,
die sich zusammengeschlossen haben, um Teil der Lösung zur Bekämpfung
des schädlichen Alkoholkonsums zu sein. Um dies zu erreichen,
arbeiten wir mit dem öffentlichen Sektor, der Zivilgesellschaft und
den Interessengruppen des privaten Sektors zusammen. Weitere
Informationen über unsere Mitgliedschaft und was wir tun, finden Sie
unter www.iard.org.

Um das Kommuniqué einzusehen oder herunterzuladen, besuchen Sie
bitte die Websitehttps://iard.org/press

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/715226/IARD_Logo.jpg



Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: PDarbari(at)iard.org
+ 44-781-807-1922 oder mbaywood(at)iard.org
+44-7854-732-316

Original-Content von: International Alliance for Responsible Drinking (IARD), übermittelt durch news aktuell


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Datum: 18.11.2019 - 01:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Essen und Trinken


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