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Erfolg: Best Western verzichtet auf Käfigeier

ID: 1731434


(ots) - Die Hotelkette Best Western wird weltweit keine
Eier aus Käfighaltung mehr verwenden. Diese Verpflichtung des
Unternehmens ist das Resultat einer internationalen Kampagne der
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und 60 weiterer
Tierschutzorganisationen.

Best Western teilt mit, die Umstellung auf käfigfreie
Haltungssysteme bis 2025 vorzunehmen. Diese Frist erscheint zunächst
lang. Sie ist jedoch realistisch, da es in vielen Ländern heutzutage
noch schwierig ist, überhaupt käfigfreie Eier und Eiprodukte zu
beziehen.

Die Hotelkette ist in über 100 Ländern vertreten und besaß bisher
keine globale Selbstverpflichtung zum Thema Käfigeier. »Best Western
hat die Verantwortung lange von sich gewiesen, jetzt aber
glücklicherweise eingelenkt«, sagt Carsten Halmanseder,
Bereichsleiter Kampagnen bei der Albert Schweitzer Stiftung. »Wir
gratulieren Best Western zu diesem positiven Schritt: Das Unternehmen
hält sich jetzt an die globalen Tierschutzstandards, die auch von
anderen Hotelketten umgesetzt werden«. Neben Marriott International
und Hyatt Hotels hat sich kürzlich auch Hilton dazu verpflichtet,
Eier von Legehennen aus der Käfighaltung vollständig zu verbannen.

Die Albert Schweitzer Stiftung ist Teil der Open Wing Alliance,
die den globalen Protest gegen Best Western organisiert hat. Zum
Kampagnenstart hatten am 8. Mai zahlreiche Menschen vor dem Best
Western Hotel in Warschau demonstriert. Teil der Kampagne war
außerdem eine weltweite Online-Petition an Best Western, die
innerhalb von sechs Wochen von fast 76.000 Personen unterzeichnet
wurde. Das offizielle Statement von Best Western finden Sie unter dem
Punkt »Cage Free Egg Policy« auf http://ots.de/Ah0Viz.

Über die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt sich gegen




Massentierhaltung und für die vegane Lebensweise ein. Dafür wirkt sie
auf wichtige Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ein, um
Tierschutzstandards zu erhöhen oder das vegane Angebot zu verbessern.
Interessierten bietet sie fundierte Informationen und zeigt
Alternativen auf, zum Beispiel durch die Vegan Taste Week. Mehr
erfahren Sie auf https://albert-schweitzer-stiftung.de.



Pressekontakt:
Diana von Webel
Leiterin Kommunikation
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Tel: +49 (0)30 400 54 68 - 15
Mobil: +49 (0)171 415 40 28
E-Mail: presse(at)albert-schweitzer-stiftung.de

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Datum: 24.06.2019 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
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