Eine "schäumende" Erfolgsgeschichte mit wenig Alkohol und vollem Genuss
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
(LifePR) - einem Jahr mit Erfolg eine lange in Vergessenheit geratene Bierspezialität wieder zum Leben ? und attestiert den leichten Alternativen heute eine große Zukunft.
In Deutschland ist eine sanfte Bierrevolution im Gang: Immer mehr Bundesbürger setzen auf Bier ohne oder mit weniger Alkohol. Der Absatz alkoholfreier Alternativen zum klassischen Gerstensaft stieg nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes allein im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um rund elf Prozent. Seit 2008 hat sich deren Absatz in Deutschland sogar mehr als verdoppelt. Branchenexperten rechnen damit, dass diese Entwicklung weiter anhält: Auch hiesige Brauereien würden sich ?künftig auf leichte, aber hocharomatische und vor allem trinkbare Biere? und ?Sude mit weniger Umdrehungen? konzentrieren, schreibt beispielsweise der Branchenblog ?Feiner Hopfen? in seinen Biertrends 2019. Weltenburger, die älteste Klosterbrauerei der Welt vor den Toren Regensburgs, erkannte den Trend früh. Als Vorreiter brachten die Brauer 2018 zwei neue leichte Biere auf den Markt. Sie enthalten nur rund die Hälfte an Alkohol und Kalorien, bieten dafür aber vollen Trinkgenuss. Ein Jahr nach dem Start sind die ostbayerischen Trendsetter zufrieden: ?Sowohl bei Gastronomen als auch beim Konsumenten erfreuen sich die beiden Neuen großer Beliebtheit.?
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Datum: 23.05.2019 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1723221
Anzahl Zeichen: 2069
Kontakt-Informationen:
Stadt:
23.05.2019 (lifePR) - Biere mit weniger Umdrehungen werden in Deutschland immer beliebter. Eine ostb
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Dieser Fachartikel wurde bisher 223 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine "schäumende" Erfolgsgeschichte mit wenig Alkohol und vollem Genuss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NewsWork AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).