InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klasse Aktion im Vogelsberg: Jungparlamentarier rappen gegen Mobbing

ID: 1702200

SMOG-Workshop mit dem Kreisjugendparlament - "Von der Straße ins Studio" enorm erfolgreich - VdSiS ist ein SMOG-Projekt


(LifePR) - es der Vorsitzende Laurin Eckert. ?Mit unserem Song wollen wir ein warnendes Zeichen gegen Mobbing setzen und die möglichen drastischen Konsequenzen aufzeigen.?
Dass das ausdrucksvoll in einem Rapsong zum Ausdruck kommen konnte, war durch die Zusammenarbeit des Vogelsbergkreises mit dem Verein ?Schule machen ohne Gewalt (SMOG)? e.V. und durch die Unterstützung des Bundesprogramm ?Demokratie leben? mit einem Wochenendworkshop möglich.
Seit Jahren arbeitet SMOG mit seinem Projekt ?Von der Straße ins Studio (VdSiS)? bundesweit mit Hilfe der Rapmusik sehr erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen.
Es werden Werte vermittelt, die Themen der Kinder und Jugendlichen aufgearbeitet, das Selbstwertgefühl der Teilnehmer gestärkt und die Kreativität sowie das Talent bei den Kindern entdeckt und entwickelt. Wichtig ist dabei die Arbeit im Team, erläutert der SMOG-Vorsitzende Erwin Maisch.
Gemeinsam hatten der Erste Kreisbeigeordnete des Vogelsbergkreises, Dr. Jens Mischak, und der 1. Vorsitzende von SMOG e.V., Erwin Maisch, die Idee, die Kinder- und Jugendarbeit im Vogelsbergkreis mit diesem Projekt weiter voran zu bringen.
Begleitet wurden die 14 Teilnehmer des KJP von Angelina Kuhl und Corinna Kaiser vom Jugendamt des Vogelsbergkreises, die hellauf begeistert das Engagement der Teilnehmer und die Professionalität des SMOG-Teams erlebten.
Am Beginn stand die Themenwahl. Dann wurden in drei Gruppen Songteile geschrieben, gemeinsam daran gefeilt und anschließend im eigens aufgebauten Tonstudio aufgenommen.  Am Ende folgte der Videodreh.
Das Ergebnis ist ein tolles Video, das demnächst auf dem YouTube-Kanal von ?VdSiS? zu sehen sein wird. Dazu gibt es noch ein ?Making off? über die gesamte Produktion.
Bei dem Workshop waren alle mit großer Begeisterung dabei. Das Engagement war so groß, dass beim Videodreh Teile unter der Regie der Teilnehmer aufgenommen wurden.
Für SMOG waren der Projektleiter Timm Fütterer mit dem Kamerateam von Dennis Steib sowie Carmen Werthmüller-Ortiz verantwortlich.




?Uns hat es richtig Spaß gemacht. Die Kids waren sehr gut. Gemeinsam haben wir ein wirklich gutes Video mit einer guten Botschaft produziert.?, ziehen Timm Fütterer und sein Team Bilanz.
Wir können also gespannt sein und VdSiS auf  YouTube verfolgen. Die Beiträge der SMOG-Produktionen VDSIS haben zum Teil über 5 Millionen Klicks (!).
Hier ist der YouTube-Kanal, auf dem dann bald auch die neue VB-KJP-Rap-Produktion zu sehen sein wird:
https://www.youtube.com/user/VDSISofficial
https://www.smogline.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Gebäude im digitalen Wandel
Karlsruhe wird mit
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.03.2019 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702200
Anzahl Zeichen: 2957

Kontakt-Informationen:
Stadt:

06.03.2019 (lifePR) - Das hat es bisher im Kreisjugendparlament des Vogelsbergkreises (KJP) noch nic



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klasse Aktion im Vogelsberg: Jungparlamentarier rappen gegen Mobbing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.